[Announce] vdr-plugin-tvscraper 1.1.2

  • machtnix

    Danke Dir fürs verifizieren! Also müssten wir eine Passage in den Skin einbauen, der die Funktion von scraper2vdr ersetzt/erweitert. Kann das jemand? Tomas und Louis sind ja nicht mehr an Bord...

  • Verwendet ihr skindesigner, mit Skin Shady?

    Oder ist Skin Shady ein eigenes Plugin, unabhängig von vdr-plugin-skindesigner?

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Shady ist ein skin für Skindesigner.

  • machtnix

    Danke Dir fürs verifizieren! Also müssten wir eine Passage in den Skin einbauen, der die Funktion von scraper2vdr ersetzt/erweitert. Kann das jemand? Tomas und Louis sind ja nicht mehr an Bord...

    Die richtige Stelle im Skindesigner-xml müsste man hier sehen können.
    Viel Erfolg!

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 18) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Quote

    Die richtige Stelle im Skindesigner-xml müsste man hier sehen können.

    Das Problem liegt nicht an den xml's des skins, sondern am skindesigner plugin selbst. Da könnte wohl am ersten kamel5 was rausfinden, da er sich freudlicherweise u.a. dem skindesigner angenommen hat. :-)


    Hier sollte das aber nicht weiter behandelt werden. Sorry MarkusE

  • Im skinflatplus werden tvscraper und scraper2vdr unterstützt. Vielleicht kann man sich da was ab schauen? I bin leider dem C nicht so mächtig...

    Picon.cz2VDR (Kanallogos) - Picons2VDR (Kanallogos) - MP-Logos (Kanallogos) - MV_Backup (Backup mit RSync) - MV_BorgBackup (Backup mit Borg) - Skin FlatPlus (Fork)

    "Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde." [Ken Olson], Präsident der Digital Equipment Corp., 1977

  • Hallo,


    ich habe mal kurz geschaut.

    im Channelmenu und im replaymenu werden keine Poster oder Banner vom tvcscraper angezeigt.

    Wenn ihr hier tatsächlich das Channels-Menü und das Recordings-Menü meint, dann liegt das wahrscheinlich am Skin, denn im Skin estuary4vdr werden da Bilder und Banner angezeigt.


    Wenn ihr aber DisplayChannel und DisplayReplay meint (also wenn man bei Live-TV oder während der Wiedergabe einer Aufnahme auf OK drückt), dann werden im Moment keine Banner oder Poster angezeigt, weil hier der skindesigner eine neuere Schnittstelle nutzt, die es zwar bei scraper2vdr gibt, aber nicht bei tvscraper. Das bezieht sich außerdem nur auf einen VDR ohne zapcockpit-Patch. Wenn der zapcockpit-Patch aktiv ist, wird zumindest bei DisplayChannel Content angezeigt, wenn man 2 x OK drückt.


    MarkusE , deshalb an Dich die Frage: könntest Du mal schauen, ob Du die Schnittstelle "class ScraperGetPosterBannerV2" wie bei scraper2vdr ohne größeren Aufwand realisieren könntest. Ansonsten müßte ich sehen, ob ich den skindesigner auf die alte Schnittstelle umbauen kann, das dauert dann aber etwas länger.

    VDR 2.6.1: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 2700, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 36 Kernel 6.0 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Quote

    Wenn ihr aber DisplayChannel und DisplayReplay meint (also wenn man bei Live-TV oder während der Wiedergabe einer Aufnahme auf OK drückt), dann werden im Moment keine Banner oder Poster angezeigt, weil hier der skindesigner eine neuere Schnittstelle nutzt, die es zwar bei scraper2vdr gibt, aber nicht bei tvscraper.

    Ja, genau das ist gemeint !! :-) Sorry wenn das zu schlecht beschrieben war

  • I'm getting this error to syslog and vdr restarts after that.


  • Hi,


    In git, there is an update:

    • Fix a possible crash ( -Dis , thanks for reporting!)
    • Implement "GetPosterBannerV2"

    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hier bei mir findet bei laufendem scraper keine "Entschlüsselung" mehr statt - sprich wenn tvscraper mit der Arbeit beginnt kommt beim Umschalten auf einen verschlüsselten Sender kein Bild mehr...


    (Weitere Info auch gern per PN, wegen der Forenregeln bezüglich bestimmter Plugins ;))

  • > wenn tvscraper mit der Arbeit beginnt

    passiert das, wenn tvscraper das EPG scraped? Oder die Aufzeichnungen? Oder in beiden Fällen?

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • ...in beiden. Ich bin nun erstmal wieder auf scraper2vdr geschwenkt wegen "Produktivsystem" - Ich habe keine Testumgebung

  • Implement "GetPosterBannerV2"

    Danke dafür. Zumindest in DisplayChannel wird jetzt etwas angezeigt. Bei DisplayRecordings habe ich noch keine Anzeige, da scheint aber noch etwas im skindesigner zu fehlen.

    Hier bei mir findet bei laufendem scraper keine "Entschlüsselung" mehr statt

    Das habe ich so zwar noch nicht gesehen. Allerdings hatte ich auch schon den Effekt, das Funktionen vom VDR hingen, während der tvscraper aktiv war.

    Ich habe dann festgestellt, das das Locking in worker.c doch sehr lange dauert (z.T. bei mir bis zu einer Minute). Ich habe dann mal das Locking in cTVScraperWorker::ScrapEPG mit einem quick&dirty-patch so weit verändert, das die Locks nur noch kurz gehalten werden, und konnte danach diesen Effekt nicht mehr feststellen. Da das nur Read-Locks sind, sollte das eigentlich keine negativen Effekte haben.

    Das Gleiche müßte man sicher auch in cTVScraperWorker::ScrapRecordings machen.


    Edit:

    DisplayRecording geht auch, war ein Fehler bei mir.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.1: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 2700, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 36 Kernel 6.0 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

    The post was edited 1 time, last by kamel5 ().