YaVDR und IPTV, VLC2IPTV

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor geraumer Zeit einmal testweise das IPTV Plugin und vlc2iptv installiert, meine channels.conf modifiziert das vlc2iptv config script erstellt und es funktioniert auf anhieb mein IPTV.

    Das Ganze hatte ich mir irgendwo aus einer Anleitung zusammengesucht aber ich weiß nicht mehr wo.


    Ich weiß nur noch dass ich neben der channels.conf noch eine weitere Datei mit den Stream-Angaben haben musste.


    Könnte mir da jemand bitte nochmal auf die Sprünge helfen?

    Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?


    LG


    Mirko

  • Ich habe im IPTV Plugin Readme nicht viel über den letzten Teil des Eintrags in der Channels.conf gefunden.


    ... |A=10:I:0:256=27:258=@4:0:0:1:0:0:0


    Problem ist, dass ich auf manchen Kanälen keinen Ton habe, weiß aber nicht warum. Ich vermute dass es was mit diesem Eintrag zu tun hat.


    LG


    Mirko

  • Ich bin da schon etwas weiter.

    Wenn ich mir den Stream im VLC anschaue und den Audio Codec bekomme ich ADTS angezeigt.

    Im VLC habe ich da auch Ton aber der Eintrag im Syslog zeigt: changing pids of channel 3 (RTL) from 256+256=27:257=deu@106:0:0 to 256+256=27:0:0:0

    106 ist AC3 nicht ADTS aber ich habe keinen entsprechenden Eintrag gefunden für ADTS.


    LG


    Mirko

  • Yes I know about Kodi and IPTV.

    But my intention was something like centralized media server, running yaVDR for IPTV and serving some documentaries and images .


    But the whole IPTV thing seems to be a bit of a problem for VDR and Kodi connection.


    Best regards


    Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!