Selfsat Snipe Air + VDR möglich ohne extra Hardware?

  • Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer "relativ" unkomplizierten Lösung fürs Wohnmobil.


    Ich habe mir eine Selfsat Snipe Air gekauft, welche einen integrierten Sat-IP-Server mitbringt.


    Über diverse Apps funktioniert das auch problemlos auf PC, Tablet oder Handy.


    Nun überlege ich, ein Display zu kaufen, welches dann über HDMi mit einem Raspberry verbunden wird und darauf dann z. B. KODI mit VDR installiert ist.


    Wenn ich lediglich den VDR Client installiere bekomme ich aber keine Verbindung zum Selfsat IP-TV-Server hin.

    Jetzt war meine Überlegung, ich installiere zusätzlich den VDR Server und verbinde den Client mit dem localhost um ein entsprechendes Signal zu bekommen.


    Meine Frage nun: Ist es denn überhaupt möglich den VDR Server ohne zusätzliche Hardware oder Verkabelung mit der Selfsat über WLAN zu koppeln um ein Bild zu bekommen?


    Die Selfsat spannt ein eigenes WLAN auf, mit dem ich mich bislang verbinde, um auf tablet, laptop etc. SAT TV schaue.


    Ich habe schon mal im forum gesucht aber keine Antwort passend zu meiner Frage gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße

    Heiko

  • Geht das denn nicht mit dem vdr-plugin-satip ?

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • Sehr wahrscheinlich.


    Aber ich würde einfach VLC für ein wenig mobiles TV verwenden.