[0.7] Dateimanager funktioniert nicht mehr richtig

  • Nach der Umstellung von vdr 2.4.7 auf vdr 2.6.1 funktioniert der Dateimanager (vdr-plugin-filebrowser) nicht mehr richtig. Die Befehle show oder tail werden nicht ausgeführt und das Menü bleibt einfach stehen oder der VDR hängt sich auf.


    Auch hier die Frage, was hat sich geändert? Verwendet das noch jemand?

  • Kannst du mal deine commands.conf für das Plugin zeigen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hat vor der Umstellung gut funktioniert. Nur bei "Show" gab es Probleme, wenn die Datei zu groß war

  • Ich kann das Problem mit dem Tail- und Show-Befehl unter jammy so nicht nachstellen - das einzige was auffällt, ist dass sich skinflatplus da einige Sekunden länger als LCARS genehmigt, bis es eine längere Datei (wie z.B. die channels.conf des VDR) anzeigt. Mit skinelchihd und skinnopacity klappt die Anzeige nicht mehr, wenn die Datei so lang ist, dass gescrollt werden muss (nur ein schwarzes Rechteck mit Scrollbar aber kein Text sichtbar).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für das ausprobieren.

    Was könnt eich denn noch machen, damit das wieder geht? Hab noch nicht auf jammy umgestellt

  • Was könnt eich denn noch machen, damit das wieder geht?

    Kannst du mal in deine /var/log/apt/history.log* Dateien schauen, welchen Stand du da genau vor der Umstellung des PPAs hattest? Ich komme vermutlich erst über Pfingsten dazu das mal auf einem focal-Testsystem durchzuspielen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das müsste es sein. Da wurde das PPA gewechselt. Scheint mir die gleiche (aktuelle) Version zu sein


    Code
    vdr-plugin-filebrowser:amd64 (0.2.3-2yavdr0~focal, 0.2.3-2yavdr7~focal),

    Komplett:

  • Kann es sein, dass der menuselection-Patch nicht mit dem vdr 2.6.1 funktioniert. Ich habe bei allen Plugins das Verhalten, dass der VDR in Menüs abbricht

  • Hab den menuselection.patch mal rausgenommen. Und jetzt klappt es!


    Kann sich den Patch jemand anschauen? Wäre schade, wenn man den nicht mehr verwenden könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!