Ich habe die "tbs-linux-drivers_v170330.zip" herunter geladen. Sie trägt das Datum des Downloads. Die Dateien im Archiv sind aber viel älter, teilweise von 2011.
Nun ja, das heruntergeladene Archiv hat immer das Datum des Downloads. Treiber-Dateien werden nie _alle_ fuer ein neues Release ueberarbeitet.
Und ich habe auch eine tbs-open-linux-drivers_v20221231.zip heruntergeladen, da sind teilweise Dateien mit Datum vom Februar drin, also offenbar nochmal neuer als das Datum im Archivnamen suggeriert.
Aber wenn Du lieber ueber Zeitstempel diskutieren und eben keinen neuen Thread eroeffnen willst, ich muss meine Hilfe nicht irgendjemandem aufdraengen.
Da die Karte TBS6922 anscheinend baugleich zur S2-4100 ist, sollten die Treiber von TBS auch fuer die S2-4100 funktionieren (jedenfalls steht das so im Treibercode von TBS).
Vorher aber bitte die Subsystem-ID vergleichen, ob es sich wirklich um eine TBS6922 handelt.
Wenn die nicht übereinstimmt, wird die Karte nie erkannt werden.
Schoen dass Du mir unterstellst, ich wuesste nicht, wovon ich rede. Ich habe im Code von TBS jedenfalls das gefunden (Ausschnitt):
static struct pci_device_id saa716x_budget_pci_table[] = {
MAKE_ENTRY(TURBOSIGHT_TBS6922, TBS6922, SAA7160, &saa716x_tbs6922_config),
MAKE_ENTRY(TECHNOTREND, TT4100, SAA7160, &saa716x_tbs6922_config),
{ }
};
Der Treiber bindet explizit mit der selben Config fuer TBS6922 und fuer TT4100. Also wird die S2-4100 auch mit ihrer eigenen ID erkannt.
Danke fuer nichts,
S:oren