IPTV Plugin sporadische Aufnahmefehler zum Start der Aufnahme

  • Hallo zusammen,


    ich verwendet das iptv Plugin mit Magenta TV [IPTV] T-Home MagentaTV - channels.conf - aktuelle Einträge


    Mit der aktuellen Version des VDR bekommt man ja jetzt auch angezeigt ob eine Aufnahme Fehler beinhaltet. Ich habe leider das Problem das sporadisch einige Aufnahmen Fehler beinhalten.


    Einmal hatte ich das Problem, dass wenn mehrere Aufnahmen parallel laufen es zu Fehlern kommen kann. Dies konnte ich mit der Erhöhung der

    net.core.rmem_max und net.core.rmem_default in der /etc/sysctl.conf minimieren.


    Leider habe ich aber immer noch das Problem das es beim Beginn der Aufnahme zu Fehler kommen kann. Ich habe noch nicht verstanden wovon das abhängig ist weil es bei manchen Serienaufnahmen gar nicht, bei anderen manchmal und bei einigen auch fast immer vorkommt. Bei Aufnahmen die direkt gestartet werden, scheint das auch nicht aufzutreten.


    Hier mal ein Beispiel bei dem im IPTV Plugin --trace=1 aktiviert ist:


    https://pastebin.com/qH3nts5v

    Die Meldung "IPTV: Detected 1 RTP packet errors" hab ich beim Start eine Aufnahme eigentlich immer. Auch bei Aufnahmen bei denen kein Fehler auftritt.


    Ich hab aktuell die net.core.rmem_max und net.core.rmem_default erhöht. Wenn ich diese wieder kleiner mache bzw. mit dem Standardwert laufen lasse, dann tritt die Problematik beim Start der Aufnahme zwar immer noch auf, aber die Anzahl der Fehler die der VDR dann meldet ist deutlich kleiner.


    Jemand eine Idee woran das noch liegen könnte oder wie man das weiter eingrenzen kann?


    Gruß dile :)

  • Die betroffenen Aufnahmen funktionieren im VDR eigentlich ganz normal. Wenn ich diese aber mit dem VLC öffne, dann kommt der am Anfang ganz schön ins straucheln und zeigt erst mal nur Standbild.


    Ist es sinnvoll mal ein Video auf Fehler zu analysieren und falls ja wie mach ich das am besten? Oder soll ich mal ein Video bereitstellen damit sich das mal jemand anschauen kann der sich auskennt. ;)


    Gruß dile :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!