Installation eines VDR+Plugins nativ auf CoreELEC Boxen

  • Zabrimus,

    ich habe das aktuelle Image für den Odroid-N2

    VDR-CoreELEC-Amlogic-ng.arm-19.5-Matrix-2022-10-30.1-Odroid_N2.img.gz getestet und das Problem mit der Fernbedienung (Doppelte Eingabe) ist weg.


    Dann habe ich auch gleich mal das neu enthaltene vdr-plugin-epgsync aktiviert und nach kleiner Konfiguration funktioniert es einwandfrei! :)

    Danke für die super schnelle Hilfe! :thumbup:

  • ok, mit dem Update lies sich meint Problem mit der Fernbedienung auch lösen ;)


    ich hab noch eine Handvoll Fragen:

    - wenn ich versuche mit der FB ausschalten will meint er er würde das später erledigen, wenn ich bestätige meint er force würde nicht gehen,


    - Was muss ich im kodi machen damit auch der vdr auf deutsch kommt. schon verrückt das kodi das neue konfigurationszentrum ist und ich daraus sogar mc oder so installiere ist schräg, muss ich mich erst dran gewöhnen ;D


    - auch die locale auf de umstellen meckert er, das geht aber sicher damit einher


    - Die mit dem neuen Release hinzugekommenen neuen Plugin werden weder in vdropt noch in vdr-sample gelistet, noch gibt es wie bei seduatmo unter plugins einen Ordner für die conf: mach ich da irgendwas noch falsch?

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • - wenn ich versuche mit der FB ausschalten will meint er er würde das später erledigen, wenn ich bestätige meint er force würde nicht gehen

    Äh was? Woher kommt die Meldung? Schau doch mal parallel in einer shell mit journalctl -xef ob es da evt. sinnvollere Meldungen gibt.


    - Was muss ich im kodi machen damit auch der vdr auf deutsch kommt. schon verrückt das kodi das neue konfigurationszentrum ist und ich daraus sogar mc oder so installiere ist schräg, muss ich mich erst dran gewöhnen

    - auch die locale auf de umstellen meckert er, das geht aber sicher damit einher


    Naja. Core-/LibreELEC sind Distributionen, die eigentlich für Kodi ausgelegt sind. Ein paar Sachen lassen sich in Kodi am Besten erledigen, weil die Entwickler am Besten wissen, wo was hingehört und wie es aufgerufen werden muss. Das Root Verzeichnis ist schreibgeschützt und das erfordert ein paar Spezialitäten.

    In Kodi kann man die Sprache einstellen im Addon Locale. Da z.B. Deutsch auswählen. Das könnte man auch ohne Kodi machen locale-gen und so, aber dann kommt wieder die Auswahl der richtigen Verzeichnisse ins Spiel.

    Zitat von Github

    Switch OSD language

    To be able to switch the OSD languange you have to

    • install Kodi addon: locale
    • configure Kodi addon locale and choose your desired language
    • create/modify file /storage/.profile with (in my case it's german):
      export LANG="de_DE.UTF-8"
      export LC_ALL="de_DE.UTF-8
    • reboot


    - Die mit dem neuen Release hinzugekommenen neuen Plugin werden weder in vdropt noch in vdr-sample gelistet, noch gibt es wie bei seduatmo unter plugins einen Ordner für die conf: mach ich da irgendwas noch falsch?

    Die Plugins selber sind natürlich vorhanden, aber die Dateien in conf.d z.B. nicht. Die werden auch nicht automatisch installiert. Da wollte ich niemandem reinpfuschen.

    Du kannst einfach das install.sh nochmal aufrufen. Wenn das Verzeichnis /storage/.config/vdropt schon existiert, wird das nicht angerührt, sondern stattdessen alles nur nach /storage/.config/vdropt-sample entpackt.


    /usr/local/bin/install.sh -i (nur entpacken)

    /usr/local/bin/install.sh -C (Bestand mit den neuen Configs mergen. Es wird dabei nichts überschrieben).


    Eine andere (bei einfacheren Plugins ohne viele eigene Dateien) Möglichkeit wäre, die Dateien zu Fuß anzulegen.

    Ich mach z.B . immer das install.sh -C nach einem Update, damit auch alles da ist.


    btw. Manchmal ist ein Backup von /storage/.config sinnvoll, wenn man ganz sicher gehen will und schon ein wenig selbst konfiguriert/geändert hat.

  • Code
    Okt 31 16:05:21 CoreELEC vdr[5092]: [5092] Power button pressed
    Okt 31 16:05:21 CoreELEC vdr[5092]: [5092] warning: VDR schaltet später aus - Power zum Erzwingen
    Okt 31 16:05:21 CoreELEC vdr[5092]: [5092] [softhddev]CreateOsd: left 0, top 918, level 0, using OpenGL OSD support
    Okt 31 16:05:21 CoreELEC vdr[5092]: [5092] [softhddev]cOglOsd osdLeft 0 osdTop 918 screenWidth 1920 screenHeight 1080
    Okt 31 16:05:21 CoreELEC vdr[5092]: [5243] animator thread thread started (pid=5092, tid=5243, prio=high)
    Okt 31 16:05:27 CoreELEC vdr[5092]: [5243] animator thread thread ended (pid=5092, tid=5243)

    da passiert nix und wenn ich bestätige um zu erzwingen kommt nix im Log aber im OSD


    Ausschalten unmöglich, Option '-s' fehlt


    aus kodi heraus fährt er runter mit der Fernbedienung

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Okt 31 16:05:21 CoreELEC vdr[5092]: [5092] Power button pressed
    Okt 31 16:05:21 CoreELEC vdr[5092]: [5092] warning: VDR schaltet später aus - Power zum Erzwingen

    Ach die Meldung kommt vom VDR? Ich habe in meiner remote.conf so gar keine Konfiguration für den Power Key.

    Wahrscheinlich landet der Event dann direkt bei systemd und der saubere Shutdown wird eingeleitet.


    Das ist eine VDR Konfiguration, mit der ich mich so gar nicht auskenne (weil nie verwendet). Wahrscheinlich ist es der Shutdown Handler des VDR

    Code
    If the '-s' option is present, the VDR machine can be turned off by pressing
    the "Power" key on the remote control.

    Aber das wissen andere bestimmt besser als ich ;)


    /storage/.config/vdropt/conf.d/vdr.confwäre die richtige Datei, um die VDR Startoptionen zu konfigurieren.

  • Ich möchte mal eine kurze Umfrage starten.


    1. Im automatischem Build ist der zapcockpit Patch nicht aktiviert. Soll ich den mit reinnehmen? Dann wäre Samstag ein Build mit dem Patch verfügbar.

    2. Es kam der Wunsch auf, den hide-first-recording-level Patch mit aufzunehmen. Ich nehme an, dieser ist gemeint. Wenn ich das richtig sehe, dann greift der Patch nur, wenn VDR mit einem zusätzlichen Parameter gestartet wird.


    Den zweiten sehe ich unkritisch. Bei dem ersten bin ich mir unsicher.

  • A++ für beide


    ja der zweite ist nur aktiv mit startparameter und beim zapckpickpit kannst du das im menu so einstellen das alles wie gewohnt ist (mein ich, kann ich morgen am anderen vdr mal ausprobieren)

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • ja der zweite ist nur aktiv mit startparameter und beim zapckpickpit kannst du das im menu so einstellen das alles wie gewohnt ist (mein ich, kann ich morgen am anderen vdr mal ausprobieren)

    Ich habe den zapcockpit Patch so modifiziert, daß im Setup eingestellt werden kann, ob das Original- oder das neue Verhalten erwünscht ist. Also zapcockpit oder nicht. Damit ist der Patch weniger invasiv und die neue Funktionalität (und der Code) kommt nur auf explizitem Wunsch zu tragen.


    Morgen werde ich noch ein paar Tests machen und dann einchecken und wenn alles klappt, alles in den Build integrieren.

  • ok


    Code
    CoreELEC:~/.config # cat shutdown.sh
    #!/bin/sh
    halt

    in Kombination mit

    macht das Ding aus.


    beim wakeon tue ich mich noch schwer, Hab https://discourse.coreelec.org…igure-ir-wakeup-code/5282 soweit abgearbeitet das ich den Einschaltcode gelesen, in der Datei hinterlegt und im kodi ausgewählt habe, nur Einschalten tut das Ding leider noch nicht per IR.


    Btw: hat jemand von euch so einen Powerled button an sein Gerät gebaut oder seid ihr always on?

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • beim wakeon tue ich mich noch schwer, Hab https://discourse.coreelec.org…igure-ir-wakeup-code/5282 soweit abgearbeitet das ich den Einschaltcode gelesen, in der Datei hinterlegt und im kodi ausgewählt habe, nur Einschalten tut das Ding leider noch nicht per IR.


    Btw: hat jemand von euch so einen Powerled button an sein Gerät gebaut oder seid ihr always on?

    Eine Powerled hat mein Teil leider nicht. Ich kann nur am VFD sehen, ob an oder aus. Beim shutdown ist das VFD aus, obwohl das Ding noch läuft. Aber damit kann ich leben.


    Ich habe mir einfach eine Datei /storage/.config/tanix.remotewakeup mit dem Inhalt

    Code
    remotewakeup='0xfd020707'
    decode_type='0x0'
    remotewakeupmask='0xffffffff'

    angelegt und dann ging es. Wobei ich die Powertaste der Originalfernbedienung genommen habe.


    Aber wenn ich das aus dem Thread lese

    Code
    Example H96Pro+ remote: Filename: H96Pro+.remotewakeup

    frage ich mich, ob der Name wirklich eine Relevanz hat und ich mit meiner Wahl einfach nur Glück hatte. Ich versuche mal herauszufinden, wann und wo diese Datei gelesen wird.

  • Code
    31.10.2022 (added new VDR patch)
    - The hide-first-recording-level patch has been added.
      See https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/131770-solved-vdr-2-3-1-hide-first-recording-level-v1-patch-absturz-beim-sortieren-der/&postID=1304053#post1304053
    
    01.11.2022 (added new VDR patch)
    - The zapcockit patch (slightly changed to enable/disable within the setup) has been moved from optional to regular patch directory

    Beide Patches sind jetzt drin und der Build läuft. Zapcockpit muss im Setup aktiviert werden, falls man das nutzen will.

  • Ich hab in einem Forum gelesen, dass es damit zusammen hängen könnte, dass ich den petitboot zum Schreiben der Karte genommen hab. In der boot.ini (ich glaub so hieß die) wurden die Parameter jedoch aus der Datei übertragen

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Also das "petitboot" habe ich nur mal so zum testen genommen.

    Für CoreElec von der SDcard oder der eMMC brauchst Du das nicht, da muss nur der Schalter nach Rechts geschaltet sein.

    Bei mir funktioniert das Ein- und Ausschalten problemlos.

    Für das Einschalten ist hier nur die config.ini zuständig.

    Hier mal meine Konfiguration für eine Philips-RC5-Fernbedienung wie ich die manuell in die config.ini eingefügt habe:

  • ja ich hab schon alles richtig gemacht, sagen wir fast - wenn du das über die Datei einträgst und diese in kodi lädst, dann landet das automatisch in der config.ini, soweit so gut ;)


    Wenn ich ihn in der shutdown.sh mit "halt" anhalte tut er nix mehr, stoppe ich mit "shutdown -h now" wacht er mit der Fernbedienung wieder auf. - von daher ist das denke ich gelöst.

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zapcockpit sieht übrigens super aus, vielen Dank dafür. :thumbup:


    Und schnell ist das Ding wie der Wind: vom Druck auf die Harmony bis Bild/Ton in nur 20 Sekunden, hab aber auch noch nicht viel aktiv im Moment:


    Code
    CoreELEC:~/.config/vdropt # cat enabled_plugins
    softhdodroid
    streamdev-client
    skindesigner
    weatherforecast

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • ... stoppe ich mit "shutdown -h now" wacht er mit der Fernbedienung wieder auf. ...

    Yepp, genauso mache ich das auch! ;)

  • ich weiß schon es passt weder ins Forum noch in den Thread aber:


    bin jetzt beim kodi angekommen, hat jemand das inputstream-adaptive für die Mediatheken installiert bekommen, ich lauf da immer auf n Fehler auch wenn das direkt aus dem coreelec 19.5 Repo kommt.


    Code
    2022-11-02 11:26:09.180 T:4017    ERROR <general>: GetDirectory - Error getting addons://search/
    2022-11-02 11:26:09.181 T:3912     INFO <general>: Loading skin file: DialogKeyboard.xml, load type: KEEP_IN_MEMORY
    2022-11-02 11:26:23.196 T:3960    ERROR <general>: Could not find suitable input format: x-directory/normal
    2022-11-02 11:26:51.516 T:3912     INFO <general>: Loading skin file: DialogAddonInfo.xml, load type: KEEP_IN_MEMORY
    2022-11-02 11:26:55.998 T:3959    ERROR <general>: GetDirectory - Error getting zip://special%3a%2f%2fhome%2faddons%2fpackages%2finputstream.adaptive-19.0.7.1.zip/
    2022-11-02 11:26:55.998 T:3959    ERROR <general>: CAddonInstallJob[inputstream.adaptive]: invalid package special://home/addons/packages/inputstream.adaptive-19.0.7.1.zip


    hier jemand ne Idee?

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Habe mit den beiden letzten Images (nach dem FB Problem) auch Probleme was aus den CoreELEC Add-ons zu installieren…

    Einmal editiert, zuletzt von vdr_rossi ()

  • Habe mit den beiden Images (nach dem FB Problem) auch Probleme was aus den CoreELEC Add-ons zu installieren…

    Hmm. CoreELEC Addons lassen sich nicht installieren. Kodi Addons gehen noch.

    Ich habe versucht im CoreELEC Forum dazu einen Hinweis zu finden, war aber nicht wirklich erfolgreich.

    Ist denn bekannt, ab wann das Problem existiert?


    Das Drama scheint hier zu beginnen
    ERROR <general>: CRepository: https://addons.coreelec.org/19.5/Amlogic-ce/arm/addons.xml.gz index has wrong digest 61c189564c853121eb1966854ddf3592fddbfe189414ac2c082ed9ec4882f32a, expected: Invalid


    Ich habe mal die Version vom 8.10 installiert, aber die hat auch schon das Problem.

  • dann bin ich ja doch richtig hier.


    Ich brauch auch nicht sooooo viele addons aus dem coreelec repo aber dieses hier bildet ja das gesamte Backend für die Mediatheken


    ich hab aber auch kein Problem das runterzuladen und von Hand zu installieren wenn das geht?

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!