[Gelöst] yavdr ansible Neuinstallation: Webfrontend nicht erreichbar

  • Hallo, ich habe gestern eine Installation von yavdr ansile durchgeführt. Nach Hinterlegen meiner channels.conf und reboot hatte ich Bild und Ton. :)

    Das ansible Playbook endete zunächst mit einem Fehler, da ich dummerweise den User vdr angelegt hatte. Nachdem ich das geändert habe, lief das Playbook fehlerfrei durch.

    Zur weiteren Konfiguration wollte ich mit dem Webfrontend fortfahren, konnte es aber per http://meine-ip nicht erreichen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?



    yavdr-ansible

    Mainboard: FUJITSU D3162-A1
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
    Ram: 3.96 GB
    Festplatte(n): Samsung SSD 850
    WDC WD30EFRX-68E
    Opt. Laufwerke: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H30N
    Netzwerkkarte: Intel Ethernet Controller + Broadcom WLAN Controller
    Grafikkarte: NVIDIA Corporation Device 128b (rev a1) (Geforce 710 passiv) über HDMI an Beamer

    Soundkarte: Intel Audio device analog an Stereo Verstärker
    TV-Karte(n): 2 x Digital Device DVB C

    DKMS Status:

    broadcom-sta

    dddvb, 0.9.36.0easyVDR0, 4.4.0-96-generic, x86_64: installed

    nvidia-370, 370.28, 4.4.0-96-generic, x86_64: installed

  • Es gibt noch kein Webfrontend für yavdr-ansible, mit dem man an den Einstellungen drehen könnte - bislang muss man entweder über das Playbook gehen oder das zu Fuß im Nachgang erledigen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Schade, aber ok. Dann werde ich mich mal weiter durch die Anleitung arbeiten.



    yavdr-ansible

    Mainboard: FUJITSU D3162-A1
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz
    Ram: 3.96 GB
    Festplatte(n): Samsung SSD 850
    WDC WD30EFRX-68E
    Opt. Laufwerke: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H30N
    Netzwerkkarte: Intel Ethernet Controller + Broadcom WLAN Controller
    Grafikkarte: NVIDIA Corporation Device 128b (rev a1) (Geforce 710 passiv) über HDMI an Beamer

    Soundkarte: Intel Audio device analog an Stereo Verstärker
    TV-Karte(n): 2 x Digital Device DVB C

    DKMS Status:

    broadcom-sta

    dddvb, 0.9.36.0easyVDR0, 4.4.0-96-generic, x86_64: installed

    nvidia-370, 370.28, 4.4.0-96-generic, x86_64: installed