• Hallo seahawk,


    jetzt wo der super bowl vorbei ist, wie wäre es mit ein paar jammy Paketen? :]


    Gruß

    Murry

  • Ich hatte gestern mal mit den Paketen aus main angefangen - neben einem Haufen nötiger Anpassungen an den Paketen (das meiste sind die Build-Dependencies) gab es mal wieder das Problem, dass das PPA zu voll war - daher bin ich erst mal auf https://launchpad.net/~seahawk…archive/ubuntu/jammy-main ausgewichen, um zu sehen, was sich überhaupt alles bauen lässt und wo Anpassungen nötig sind.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986

    Beim satip Plugin hat dich Jammy mit der Versionsnummer überholt:


  • Ja, da gibt es noch einiges aufzuräumen... - ich will erst mal wissen, was baut und was nicht (und ob das behebbar ist) und dann kommt die Feinarbeit.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hey super Arbeit! Nachdem ich unabsichtlich auf impish geupdated hatte ging nix mehr, jetzt weiter auf jammy upgedated und ich kann wieder fernsehen! Mission für mich soweit accomplished :)


    Die feinheiten kommen dann bestimmt später, wie skindesigner, aber zumindest bin ich wieder fernsehfähig :)

  • Ich habe es heute mal versucht:


    Gruß

    Murry

  • Probier mal bitte, ob es hilft das Modul drm_ttm_helper vor dem ttm Modul in die Liste der Module einzureihen, die entladen werden sollen: https://github.com/yavdr/yavdr…tasks/detect-xorg.yml#L71 ff.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk,


    ja das geht. Jetzt vermisst er noch ein paar logos:


    Code
    fatal: [localhost]: FAILED! => {
    "changed": false
    }
    
    MSG:
    
    No package matching 'skindesigner-logos' is available
  • Eigentlich sollte das vdr-plugin-skindesigner keine feste Abhängigkeit mehr vom obsoleten Paket skindesigner-logos haben (das war für ppa:seahawk1986-hotmail/jammy-vdr nur noch in den Recommends) - ich habe die Abhängigkeit gerade mal komplett rausgeworfen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk,


    bei epgd ist es noch mit drin:


    Code
    - name: epgd | install
      apt:
        name: ['vdr-epg-daemon', 'vdr-plugin-epg2vdr', 'skindesigner-logos']
        state: present
  • bei epgd ist es noch mit drin:

    Danke fürs finden, ich habe es gerade rausgenommen: https://github.com/yavdr/yavdr…9acc7075bc66c75ce9c09db00

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hie fehlt noch eine Abhängigkeit:

    ttf-ubuntu-font-family gibt es nicht mehr unter jammy.

  • ttf-ubuntu-font-family gibt es nicht mehr unter jammy.

    Das scheint jetzt fonts-ubuntu zu heißen. Ich passe das mal im Paket an.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Bei vdr-plugin-softhddevice-cuvid müsste folgendes eingetragen werden:


    Code
    softhddevice.conf
    
    -v cuvid

    Sonst bei man doch bei vdpau

  • Ja, das macht Sinn - ich habe es gerade im Paket ergänzt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • es gibt jetzt libprotoc23


    Gruß

    Murry

  • Bei markad ist mir bei den build-deps auch was aufgefallen:

    Brauchst du das innerhalb yavdr ? markad braucht das alles nicht, es baut auch ohne das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!