[ANNOUNCE] skinElchi HD 1.0.0 / 1.1.0 - 1.1.2

  • Nach einigen Erweiterungen ist es Zeit für skinElchi HD 1.0.0 !


    Die wesentlichen Neuerungen:

    • Darstellung der TS Fehler, die VDR ab 2.5.6 auswertet, im Recordings-Menü als gelbes Warndreieck
    • optional Darstellung der TS-Fehler nur bei neuen Aufnahmen, d.h. nicht bei geschnittenen
    • Umzug zu github.com

    Damit ist hier die neue Homepage https://github.com/FireFlyVDR/vdr-plugin-skinelchihd und hier das Wiki https://github.com/FireFlyVDR/vdr-plugin-skinelchihd/wiki mit Screenshots.



    Happy compiling

    FireFly

  • Wie stelle ich VDR auf imagemagick++-7 um? Laut Beschreibung fordert der Skin das .... aber da deinstalliert mir VDR einige Plugins, wenn ich imagemagick6 remove. Das installierte Imagemagick7 wird offenbar nicht erkannt, die Plugins sind von imagemagick6 abhängig. U.a. vdr-plugin-restfulapi und vdr-plugin-scraper2vdr.

    Wird wohl nix?

    Einmal editiert, zuletzt von wmautner ()

  • Ich habe imagemagick++7 mal aus dem Debian Multimedia Repository in die yaVDR PPAs gebracht und gerade das Plugin paketiert - wenn alles klappt, müsste das bald fertig gebaut und veröffentlicht werden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für's plugin und auch für's Paketieren - hab hier die Version für yavdr-ansible. Leider skalieren die Logos (svg) nicht richtig. Man sieht nur einen kleines Ausschnitt.


    Grusz!

  • ich nutze das Plugin auf dem odroid n2+ mit dem Plugin softhdodroid.


    Da gibt es ein paar Fehldarstellungen:



    Es werden einige Zeilen nur schwarz dargestellt. Das gilt z.B. auch für die Auswahlzeile in den Menüs. Gleichzeitig gibt es Fehlermeldungen:



    Hans-Peter

  • [..]Zur Konvertierung von SVG zu PNG ist am Ende des README ein Skript, das alle SVG FIles in einem Verzeichnis in PNG umwandelt.

    Danke für den Hinweis! Für das binary "convert" (verwendet im Skript) mußte man hier noch "graphicsmagick-imagemagick-compat" installieren.


    Grusz!

  • Es werden einige Zeilen nur schwarz dargestellt. Das gilt z.B. auch für die Auswahlzeile in den Menüs. Gleichzeitig gibt es Fehlermeldungen:

    Ich konnte das heute auf meinem ION-System mit lnj's softhddevice als Ausgabeplugin mit VDPAU ebenfalls beobachten - anscheinend versucht er da riesige Pixmaps anzulegen:

    Mit softhddevice und CUVID (auf einer GT1030) habe ich das Problem nicht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @hape60 und @seahawk1986: Da werden die Pixmaps für's Scrolling angelegt und die Breite ist eigentlich auf das Maximum beschränkt, was osd->MaxPixmapSize() zurückliefert.

    Es sieht so aus, als würden eure Ausgabe-Plugins dafür keine Werte setzen, denn der VDR Default ist INT_MAX.

    Ihr könnt Euch ja mal die Werte ausgeben lassen mit dem Patch (ungetestet):

    Diff
    --- background.c.orig        2022-02-12 11:36:55.579879946 +0100
    +++ background.c       2022-02-20 14:10:35.713466839 +0100
    @@ -125,6 +125,7 @@
        centered = Centered;
        alignment = Alignment;
        cSize const maxSize = osd->MaxPixmapSize();  //TODO  create and scroll multiple pixmaps if one is not sufficient
    +   isyslog("skinElchiHD: max Width: %d", maxSize.Width());
        maxwidth = maxSize.Width() ? std::min(maxSize.Width(), max_char * Font->Width("M")) : 720; // assuming M is widest character
        direction = 0;
        active = false;
  • Ich habe mir das gerade mal für softhddevice mit VDPAU und openglosd zurecht gepacht:

    Vielleicht hat lnj da eine Idee, wie man das so umsetzen kann, dass es mit CUVID, vaapi usw. auch die jeweils korrekten Werte liefert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • FireFly Wie kann man den vom Plugin gezeichneten Hintergrund für das Kanallogo am besten einfärben? Einiges Logos, dich ich von https://github.com/Jasmeet181/…l-de-logos/tree/master/TV beziehe, haben weiße Schrift ohne farbige Kanten (z.B. für Das Erste HD), so dass man davon nicht viel sieht...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wie kann man den vom Plugin gezeichneten Hintergrund für das Kanallogo am besten einfärben

    Der Hintergrund hat "aus Designgründen" die gleiche Farbe wie der Balken mit dem Datum daneben. Du kannst ihn im Theme ändern indem Du den Wert von clrChannelDateBg = FFFCFCFC änderst. Das erste Byte (FF) ist dabei die Transparenz (also hier komplett deckend) danach folgt R-G-B

  • Die Anpassungen von seahawk1986 habe ich auch in softhdodroid übernommen. Dann sind die schwarzen Balken verschwunden.


    Ein Problem ist dann aber noch vorhanden. Zentrierter Text erscheint nicht zentriert, bzw. ist gar nicht vorhanden (z.b. bei der poweroff-Meldung). Das betrifft neben softhdodroid auch softhdvaapi. Mindestens ein Ausgabe-Plugin hat dafür eine Sonderbehandlung. Die habe ich mal in skinElchi eingebaut:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!