Brauche Hilfe bei einem Script

  • Hallo,

    nach langer Suche habe ich endlich herausgefunden wie meine China-Webcams (Yoluke) für den Aussenbereich angesteuert werden müssen (derzeit erst eine verbaut) und habe mir die Presets und einen "Dauerlauf" in ein Script geklöppelt! Damit habe ich nun auf dem Wandtablet der Hausautomatisierung die Möglichkeit sie anzusprechen...



    Jetzt mache ich einen Dauerlauf in dem die Cam derzeit vier gespeicherte Stationen (presets) anläuft und mit eingebauten sleep's unterschiedlich lang dort verweilt. Dafür habe ich den entsprechenden Block im Script und ich möchte diese 'Unendlich-Routine' mit dem Befehl 'webcam1 stop' beenden können. Derzeit mache ich das noch unsauber mit dem "killall -KILL webcam" im letzten Segment weil eigentlich nix passieren kann...

    Geht das aber anders? Sauberer? Wie macht man das?


    (Bitte nicht für Unsauberkeiten steinigen - ich bin froh das es soweit schon funktioniert!)


    Danke für Alle Tips im voraus


    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • msv

    Danke - habs versucht aber nicht hinbekommen... Wie muß ich das in das Script einbauen?

  • Hi,

    Welches Modell nutzt du genau? Klingt interessant.

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Versuchs mal damit (ungetestet!)

  • Danke hab ich probiert, aber die Schleife stoppt nicht...


    Das fand ich im Log:

    Code
    /opt/fhem/FHEM/webcam1: Zeile 49: kill: (16) - Die Operation ist nicht erlaubt
    /opt/fhem/FHEM/webcam1: Zeile 49: kill: webcam1: Die Argumente müssen Prozess- oder Jobbezeichnungen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Danke, was bleibt ist das hier:

    Code
    /opt/fhem/FHEM/webcam1: Zeile 53: kill: webcam1: Die Argumente müssen Prozess- oder Jobbezeichnungen sein.

    ...die Schleife läuft endlos

  • Die Logmeldung ist weg aber die Schleife endet nach wie vor nicht...

  • Jawoll jetzt geht es !!!

    Danke für die Unterstützung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!