Hallo!
Erst mal vielen Dank an jene, die yavdr und alles was dazugehört pflegen! Super Arbeit!
Hab nach 10 Jahren problemlosen Betrieb (yavdr6) einen neuen VDR mir neuer Hardware (siehe Signatur) mit ansible aufgesetzt. Installation war super einfach. Fernbedienung mit flirc war etwas mühsam, aber läuft auch schon fast zu 100%.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass in der Programmübersicht (metrixhd und auch andere) die Logos bei manchen Kanälen nicht angezeigt werden.
Z.B. "ONE HD" und "BR Süd HD".
Die Logos sind da:
root@yavdr7:/opt/yavdr-ansible/host_vars# ls -l '/var/lib/vdr/channellogos/one hd.png'
lrwxrwxrwx 1 root root 56 Jan 21 20:54 '/var/lib/vdr/channellogos/one hd.png' -> '/usr/local/lib/mediaportal-de-logos/TV/.Light/One HD.png'
Im Log sieht man nichts besonderes beim Umschalten:
Jan 30 15:53:10 yavdr7 vdr: [1086] switching to channel 13 S19.2E-1-1039-10376 (ONE HD)
Jan 30 15:53:10 yavdr7 vdr: [1086] osdteletext: cTxtReceiver started on DVB 0 for channel 13 'ONE HD' ID=S19.2E-1-1039-10376 storeTopText=false LiveView=true
Die unterschiedliche Schreibweise (Groß/Klein) kanns ja nicht sein, die ist bei anderen Sendern auch:
Dieses Logo wird angezeigt:
Jan 30 16:13:19 yavdr7 vdr: [1086] switching to channel 9 S19.2E-1-1019-10301 (Das Erste HD)
lrwxrwxrwx 1 root root 62 Jan 21 20:54 '/var/lib/vdr/channellogos/das erste hd.png' -> '/usr/local/lib/mediaportal-de-logos/TV/.Light/Das Erste HD.png'
Im Playbook hab ich u.a. folgendes eingestellt:
Auszug localhost:
...
timezone: 'Europe/Berlin'
default_locale: 'de_DE.UTF-8'
generate_locales: # see entries in /etc/locale.gen
- 'de_DE.UTF-8 UTF-8'
- 'en_US.UTF-8 UTF-8'
language_packs:
- language-pack-de
- language-pack-en
...
vdr_plugins:
- vdr-plugin-devstatus
- vdr-plugin-markad-ng
- vdr-plugin-live-ng
- vdr-plugin-streamdev-client
- vdr-plugin-softhdvaapi
- vdr-plugin-skindesigner
- vdr-plugin-skinenigmang
- vdr-plugin-systeminfo
- vdr-plugin-vnsiserver
- vdr-plugin-dvbapi
- vdr-plugin-epgsearch
- vdr-plugin-osdteletext
...
selected_frontend: softhdvaapi
channellogo_languages:
# - au
# - be
# - cz
- de
# - es
Display More
Irgendwas hab ich übersehen...
Wie genau greift die Programmübersicht auf die Logos zu? Und mit welchem Dateinamen?
Danke für Hinweise - Charly