streamdev-server will nicht kompilen (gelöst)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem unter Ubuntu 20.04 auf einem Raspberry PI 4 VDR und eigentlich alle PLugins welche ich so haben möchte bekomme ich compilet. Leider scheitere ich derzeit an dem Streamdev-Server.


    Es kommt relativ weit, aber scheitert dann hier:


    Code
    # cat /etc/os-release
    NAME="Ubuntu"
    VERSION="20.04.3 LTS (Focal Fossa)"
    ID=ubuntu
    ID_LIKE=debian
    PRETTY_NAME="Ubuntu 20.04.3 LTS"
    VERSION_ID="20.04"

    Paket lade ich so:

    Code
    git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-streamdev.git streamdev

    Weiß zufällig jemand was ich falsch mache? Übersehe ich mal wieder etwas total offensichtliches?


    Danke und Grüße

    Chris

  • Hi,

    MReimer schrieb hier gerade in den letzten Tagen von 2 Patches dafür. Guck mal bei github, ob er die dort als PR liegen hat...

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • in VDR 2.5.4 wurde folgende Änderung gemacht:

    Zitat

    The default for DEPRECATED_SETCURRENTCHANNEL has been set to 0, which means that

    the function SetCurrentChannel(const cChannel *Channel) is no longer available.

    You can add 'DEPRECATED_SETCURRENTCHANNEL=1' when compiling in order to restore this

    functionality. However, it is recommended to use SetCurrentChannel(int ChannelNumber)

    instead.

    d.h. Du brauchst einen entsprechenden Patch dafür. Ob und wenn ja wo es den gibt kann ich Dir aber nicht sagen, aber evtl. hier im Forum.

    Alternativ kannst Du das DEPRECATED_SETCURRENTCHANNEL wieder auf 1 setzen (irgendwo im Quelltext) und dann sollte es wieder gehen, eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht.

    [Anstatt der Ubuntu-Version wäre die VDR-Version interessanter gewesen ....]

  • in VDR 2.5.4 wurde folgende Änderung gemacht:

    d.h. Du brauchst einen entsprechenden Patch dafür. Ob und wenn ja wo es den gibt kann ich Dir aber nicht sagen, aber evtl. hier im Forum.

    Alternativ kannst Du das DEPRECATED_SETCURRENTCHANNEL wieder auf 1 setzen (irgendwo im Quelltext) und dann sollte es wieder gehen, eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht.

    [Anstatt der Ubuntu-Version wäre die VDR-Version interessanter gewesen ....]

    Oh ja da hast du recht, es ist der 2.6 Stable.

    Leider finde ich weder einen Patch, noch diese Eingabe bei make scheint etwas zu ändern:

    Code
    make DEPRECATED_SETCURRENTCHANNEL=1

    Es kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!