[GELÖST] Skindesigner falsche Einpassung des TV-Bildes

  • Ist auch die 3.5.4 Seahawk1986 hat auch eine Variante ohne libplacebo (vdr-plugin-softhdvaapi-nocebo) und da ist alles i.O. - sprich daran liegts! Nur gab es auf dem Intel-NUC seinerzeit Probleme mit Bild/Ton ohne libplacebo - Mal testen...

  • Ja, mit der Version ohne libplacebo habe ich Bild-/Tonaussetzer auf allen UHD-Sendern aber damit muß ich vielleicht auch wg der schwachen CPU leben!?

    Also ist der Knackpukt bei dieser Fehlersymptomatik zumindest gefunden!


    [EDIT]

    auch auf HD-Sendern nach kurzer Zeit Tonaussetzer (da war doch was) - also hier nicht nutzbar ohne libplacebo

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • softhdvaapi ohne libplacebo kann ich auf meinem NUC8 auch nicht benutzen, hier habe ich auch tonaussetzer.

    ich hatte mal skinnopacity getestet (also ohne den skindesigner), hier war alles in ordnung.

  • Ja scheint an libplacebo zu liegen. Auf meinem NUC kann ich es nun reproduzieren. Ist gar nicht so einfach 3 Varianten des Plugins zu supporten wenn sich auch dauernd noch die eingesetzten libs ändern. Ich schau mal was ich tun kann.


    Ich denke seahawk1986 sollte die verwendete libplacebo Version mal einfrieren. Ich nutze eh keine neueren Features.

  • Ich denke seahawk1986 sollte die verwendete libplacebo Version mal einfrieren. Ich nutze eh keine neueren Features.

    Das letzte Mal hatte ich ein Paket mit dem Stand vom 13. November hochgeladen (das war dieser Commit: https://github.com/haasn/libpl…64ff5e68caf16ec2633f3460e). Vielleicht kannst du einen Commit benennen, den du für am besten geeignet hältst.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986 prima das ist genau der Commit mit dem ich auch arbeite. Friere es einfach damit ein. Wenn ich etwas neueres brauche dann lass ich es dich wissen.


    Ich habe den Fehler nun gefunden und behoben. Die neue Version ist nun 3.5.5 im GIT. Die Korrektur betrifft nur Plugins die mit LIBPLACEPO_GL gebaut sind.

  • Ich habe die neue Version mal paketiert und hochgeladen, die neuen Pakete müssten dann demnächst verfügbar sein.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • jojo61 & seahawk1986


    Super, danke Euch beiden - Fehler ist behoben...

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Super vielleicht kann seahawk1986 das Paket -nocebo aktualisieren, damit wir es testen können...

  • Ich habe die aktuelle Git-Version (ohne libplacebo) eben gebaut und damit keinerlei Probleme mehr - auch nicht mehr auf den UHD-Sendern (Bild und Ton einwandfrei)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!