kein Live-TV , nur Aufnahmen mit KODI auf Android

  • Hallo,


    ich habe auf Ubuntu 20.04 yavdr installiert.


    vdr-plugin-vnsiserver:

    Installiert: 2:1.8.0+git20200523-5-a06ad5f-0yavdr4~focal


    mit meinem Tablet (Samsung S4) als auch mit dem Pixel 5 mit Kodi 19.3 kann ich leider nur Aufnahmen anschauen, keine Live-TV.

    Mit einem Rechner und KODI 19.3 (ubuntu 20.04) funktioniert!


    Konfiguration von vnsiserver:

    vnsiserver.AvoidEPGScan = 1

    vnsiserver.DisableCamBlacklist = 0

    vnsiserver.DisableScrambleTimeout = 0

    vnsiserver.Edl = 0

    vnsiserver.GroupRecordings = 1

    vnsiserver.PlayRecording = 1

    vnsiserver.PmtTimeout = 2

    vnsiserver.Timeshift = 2

    vnsiserver.TimeshiftBufferDir =

    vnsiserver.TimeshiftBufferFileSize = 6

    vnsiserver.TimeshiftBufferSize = 5


    Hat jemand eine Ahnung, was ich ändern muss?


    Vielen Dank

    hapeha

  • Hi,

    Fehlt dir Streamdev-Server? Bzw ist dessen Konfiguration falsch? Geht denn das Live-Plugin?

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Servus,

    vdr-plugin-streamserver habe ich installiert, das live-plugin geht auch.

    bei der Konfiguration habe ich nichts gefunden, es wird ja alles übertragen im Netzwerk.

    Mein Laptop mit ubuntu 20.04 und kodi 19.3 funktioniert.

    Nur bei meinen Android-Geräten funktioniert Live-TV nicht, Aufnahmen, EPG, ... wird alles übertragen.


    Viele Grüße

    hapeha

  • Kann denn Kodi auf Android den Codec? Oder wurde da was nicht mitcompiled? Gehen Aufzeichnungen?

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Für TV live am Kodi braucht es doch das VNSI-Plugin (Server) sowie das entsprechende Plugin am Client, und das muß auch aktiviert sein?

    Kann bei 19.3 ein wenig tricky sein, das zur Mitarbeit zu bewegen ...

    Dazu: ist der Subnetz-Eintrag in vnsiserver/allowed_hosts.conf auch fürs WLAN-Subnetz vorhanden (falls PC am LAN und Tablet am WLAN)?

  • meine Konfiguration:


    Server:


    Konfiguration von vnsiserver auf dem Server:

    vnsiserver.AvoidEPGScan = 1

    vnsiserver.DisableCamBlacklist = 0

    vnsiserver.DisableScrambleTimeout = 0

    vnsiserver.Edl = 0

    vnsiserver.GroupRecordings = 1

    vnsiserver.PlayRecording = 1

    vnsiserver.PmtTimeout = 2

    vnsiserver.Timeshift = 2

    vnsiserver.TimeshiftBufferDir =

    vnsiserver.TimeshiftBufferFileSize = 6

    vnsiserver.TimeshiftBufferSize = 5


    die allowed_hosts.conf

    127.0.0.1 # always accept localhost

    192.168.22.0/24 #mein Netz


    auf dem Tablet/Smartphone habe ich Android mit der kodi-app 19.3 drauf. dort habe ich das addon kodi-pvr-vnsi installiert.


    Ich hatte das alles mit dieser Konfig mit ubuntu 18.04 am laufen.


    Viele Grüße

    hapeha

  • Ich müßte mal sehen, wie gut man ans kodi.log unter Android rankommt. Habe aber auch ein tablet mit 19.3 drauf, und da läuft es.

    Kann im Moment aber nicht weiter helfen, WAF leidet :)

  • Ah, kann sein, daß Kodi eine vollständige DNS-Auflösung braucht, d.h. es müßte ein eigener DNS-Server eingestellt werden zumindest fürs (W)LAN bei Android.

  • Kann auch eine Falle sein in die ich auch mal getappt bin: Der VDR "kann nicht mit IPv6". Am besten und wenigsten fehleranfällig ist es bei einem VDR-Server wenn man IPv6 dort einfach komplett abschaltet.


    Bei Eingabe des Rechnernamens ist durchaus möglich das hier auf IPv6 aufgelöst wird. Kodi hätte damit kein Problem. Nur die VDR-Plugins (und VDR selber) machen auf v6-Adressen keine Ports auf.


    Nachtrag: Und selbst wenn: Auch die üblichen "Whitelist-Textdateien" sind noch nicht für v6 vorbereitet. Eine IPv6-Verbindung kann also niemals "erlaubt" sein. Das ist alles sicher etwas das in Zukunft noch betrachtet werden muss. Aktuell gilt aber in jedem Fall: VDR-Server --> IPv6 komplett abschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!