[GELÖST] Nach Update keine Aufnahmen mehr (Streamdev-Client)

  • Ich habe eben ein Update (Client und Server) gemacht (in dem unter anderem avahi-linker Bestandteil war) und seitdem habe ich auf dem Streamdev-Client keine Aufnahmeliste des Servers mehr. Per remoteOSD auf dem Server sind sie aber da!

    Kann das jemand reproduzieren? Kann ich vielleicht das Update rückgängig machen?

  • Ich schaue mir das gleich an, da scheint bei der Umstellung auf die pathlib etwas durcheinander gekommen zu sein.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @seahawk: deine Likes hast du nicht umsonst. Schön, wenn sich jemand so flott kümmert.

  • Ich lasse den alten Stand noch mal in ppa:yavdr/experimental-main bauen, bis ich das Problem gefunden und behoben habe.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ...den derzeitig aktuellen Stand habe ich, allerdings damit trotzdem keine Aufnahmen wiederbekommen. Liegt der Hund woanders begraben?

  • Zeig mal bitte die Symlinks in /media:

    tree /media

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986

    /media

    ├── backups

    ├── Bilder

    │ └── local -> /srv/picture

    ├── files

    ├── Musik

    │ └── local -> /srv/audio

    ├── pictures

    ├── vdr

    └── Video

    └── local -> /srv/video


    beinhart

    ja

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Taipan Ist das bei laufendem avahi-linker?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, ich habe nichts gemacht außer 'apt update && apt dist-upgrade' mit anschließendem Neustart auf Server und Client

  • Was hat der avahi-linker ins Log geschrieben?journalctl -u avahi-linker -b -l

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986

  • Das sieht nicht nach der Version aus, die ich zuletzt hochgeladen hatte - was sagt denn apt policy vdr-addon-avahi-linker nach einem sudo apt update?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielleicht hatte ich es etwas zu eilig... Habe nochmal reinstalliert und die Aufnahmen sind wieder da!

    Danke seahawk1986

  • Taipan Ich hoffe, dass ich jetzt alle Stellen erwischt habe, die nach der Umstellung Probleme gemacht haben - wenn möglich bitte mal https://launchpad.net/~seahawk…ble-0yavdr0~focal_all.deb ausprobieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,

    das Paket funktioniert hier!

  • Prima, dann kopiere ich es nach ppa:yavdr/experimental-main

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • :thumbup: Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!