[VDR-2.6.0 + epgsearch] Vermeide Wiederholung

• Hi,

Nimm doch einfach Sendergruppen jew.

MfG Stefan

Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

• Haben die immer denselben Titel *und* Untertitel?

Wann ja, wäre die Idee mit der Sendergruppe evtl. eine Lösung.

Wenn das auch nicht taucht, hast du tatsächlich ein Problem.

Ggf. könnte man was bauen, was aus der epgsearchuservars.conf ein Script zum Füllen des Titels und/oder Untertitels aufruft, das dann an einen von beiden die Wochennummer hängt. Dann könnte man auf Titel und Untertitel die Wiederholungen setzen und eben für genau den Titel/Untertitel mit genau der Wochennummer nur eine Wiederholung zulassen.

• Haben die immer denselben Titel *und* Untertitel?

Wann ja, wäre die Idee mit der Sendergruppe evtl. eine Lösung.

Nur die Titel sind gleich, die Untertitel und Beschreibungen können anders sein oder ganz fehlen auf den Wiederholungen der anderen Sender,

da hab ich eingestellt:

Vergleiche Titel: [X]

Vergleiche Untertitel: wenn vorhanden

Vergleiche Beschreibung: [ ]

/var/lib/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.conf:

"

60:Wagenknecht Lafontaine "Mohamed Ali":0:::1:C-61441-10002-50110|C-1-1079-28006:0:2:1:1:1:0:::1:0:0:0::99:30:2:10:0:0:0::1:1:1:1:0:0:0:2:0:0:0:0::1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:90::0

"

So scheint es jetzt zu gehen.

Poste mal bitte Deine Zeile von Deinem Vorschlag damit wir das genau vergleichen können.

------

Was heisst und wo ist der Parameter "Sendergruppe"?

Das hab ich hier nicht in epgsearch v. 1.0.1 beta5

Meint Ihr

Verw. Kanal: Kamalgruppe ?

• Das geht aber nur dann, wenn innerhalb der gewünschten Wiederholungen der Subtitle gleich bliebe.

Poste mal bitte Deine Zeile von Deinem Vorschlag damit wir das genau vergleichen können.

Das geht nicht, das existiert nicht - das war nur eine idee aus dem Kopf.

Man könnte in die epgsearchuservars.conf sowas reinschreiben wie

Code
    %templ_kw%=system(/etc/vdr/plugins/epgsearch/mkrec_kw,%time_lng% %title% %subtitle%)

Und dann in "mkrec_kw" den Title und/oder Subtitle mit der aus %time_lng% (Aufnahmestartzeitpunkt in seconds since the epoch) ausgerechneten KW ergänzen.

Was heisst und wo ist der Parameter "Sendergruppe"?

Das hab ich hier nicht in epgsearch v. 1.0.1 beta5

Meint Ihr

Verw. Kanal: Kamalgruppe ?

Hier habe ich epgsearch 2.4.3. Keine Ahnung, wo da die ganzen Unterschiede sind.

Aber ja, Kanalgruppe ist gemeint.

Edited once, last by nobanzai ().

• Naja, musste halt anlegen.

man epgsearchuservars.conf?

• Noch ne Möglichkeit wäre, wenn tvscraper die Kalenderwoche ins EPG schreiben würde.

Dann könnte man sie über die epgsearchcats.conf direkt als Kriterium für Wiederholungsausschlüsse verwenden.

Da müsste man halt MarkusE lieb bitten :)

• tvscraper

Was fürn Ding? :hat2

$ apt-cache search tvscraper

vdr-plugin-tvscraper - Metadata scraper for VDR

Tss, was es alles gibt für VDR... :schiel

"

TVScraper runs in the background and collects metadata (posters,

banners, fanart, actor thumbs and roles, descriptions) for all

available EPG events on selectable channels and for recordings.

Additionally the plugin provides the collected metadata via the VDR

service interface to other plugins which deal with EPG information."

Neee, so ein Gedöns will ich nicht haben im VDR, reicht mir schon wenn ich in Kodi in den vielen Bildern schon nix mehr finde :motz2

Trotzdem Danke.

• Leider funktioniert meine Idee mit der epgsearchuservars.conf nicht.

Habs gestern mal ausprobiert.

Dadurch dass man den Titel und Untertitel selbst nicht manipulieren kann, kann man die KW auch nicht als Wiederholungskriterium nutzen.

Man müsste also tatsächlich auf das Gedöns zurückgreifen ;)

• Ach was, es is einfacher die paar immer noch überzähligen Timer manuell zu löschen.

Jo, bestimmt, aber es macht (mir) nicht so viel Spaß, sowas manuell zu machen im Verhältnis zum Basteln eines Automaten.

Altes ITler-Leiden ;)

• Probier echt das Kanäle einschränken, klappt brauchbar

Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!