[yavdr-0.7-focal] Frage zu Einstellungen bei "Wiederholungs- bzw. Serientimer"

  • Ich habe heute einen Wiederholungstimer programmieren wollen, der z.B. nur am Mi. und Do. aktiv sein soll.

    Ich habe aber einfach nicht mehr die Stelle im OSD-Menü gefunden, wo ich das einstellen kann!

    Dabei bin ich mir sicher, dass ich das früher schon einmal gekonnt habe. Da gab es dann ein Untermenü wo man die einzelnen Wochentage auswählen konnte.


    In meiner Not habe ich dann das händisch direkt in der timers.conf gemacht, aber das ist ja nicht optimal! ?(


    Kann mir mal einer helfen, wo ich das finde?

  • ofenheizer ,

    das war jetzt nicht die Frage! ;)



    Aber ich antworte mir mal hier selber:

    Diese Einstellungen werden vom epgsearch-Plugin bereitgestellt.

    Einstellungen Plugin 'epgsearch' --> Timer-Programmierung --> VDR's Timer-Edit-Menu verwenden = nein

    Und jetzt hat man die Möglichkeit bei einem Serientimer die einzelnen Wochentage festzulegen.

    Das geht dann allerdings nur, wenn man in der EPG-Programmübersicht ist und den Timer dort ausgewählt hat.

    In der "normalen" Timerübersicht des VDR von allen Timern gibt es diese Möglichkeit nicht!


    Ist also ganz einfach, wenn man weiß wie! :)


    NACHTRAG:

    Mir ist gerade noch ein- bzw. aufgefallen das im normalen VDR-Timer-Menü ja noch 2 Farbtasten frei sind!

    Da könnte man doch vielleicht auch diese "Editieren"-Taste hinlegen, mit der man die Wochentage eines Serientimers editieren kann?

    Würde die verflixte Sucherei etwas vereinfachen. ;)


    The post was edited 1 time, last by Paulaner ().

  • MANUAL:


    In the "Timers" menu, when on the "Day" item, the '0' key toggles between

    a single shot and a repeating timer. If "Day" indicates a repeating timer,

    the keys '1'...'7' can be used to toggle the individual days ('1' is Monday).


    Wobei mir da gerade auffällt, dass es natürlich '"Edit timer" menu' heißen muss - werde ich korrigieren.

  • In the "Timers" menu, when on the "Day" item, the '0' key toggles between

    a single shot and a repeating timer. If "Day" indicates a repeating timer,

    the keys '1'...'7' can be used to toggle the individual days ('1' is Monday).

    kls

    danke für diese Info.


    Habe ich gerade mal ausprobiert und das funktioniert einwandfrei! :)

    Das ist / war mir echt neu, hatte ich bisher nicht gewusst!

  • If "Day" indicates a repeating timer,

    the keys '1'...'7' can be used to toggle the individual days ('1' is Monday).

    Mir ist dazu noch etwas eingefallen:

    Das Problem was ich und bestimmt auch andere User haben ist ja, dass man sich diese Vorgehensweise "merken" muss!

    Da ja so nicht einfach zu erkennen ist, dass man über die Zifferntasten in diesem Fall die einzelnen Wochentage aktivieren bzw. deaktivieren kann.


    Für alle User wäre es dann doch besser und übersichtlicher, wenn das dann in Form eines Untermenüs vorhanden wäre, wie es im epgsearch-Plugin gelöst ist.

    Freie Farbtasten sind ja im Timeredit-Menü noch vorhanden und so könnte eben eine Taste "Editieren" aktiviert werden, wenn es einen Wiederholungstimer gibt, um dann die einzelnen Wochentage aus- bzw. abwählen zu können!


    Wäre vielleicht eine Idee für zukünftige VDR-Versionen. ;)