Aufzeichnungen sortieren?

  • Und ich hab noch eine Funktion gefunden, wo die Anpassung von heute noch fehlt...


    ...das betrifft aber nur das Filtern per SVDRP.

  • Haben Tagesschau und Wayne's World evtl. kein S oder D Tag in der info-Datei?

    Dann hätte ich vielleicht eine Erklärung...

  • Wenn kein S oder D vorhanden ist, ist der zu untersuchende Text NULL, weshalb dann pauschal am Anfang "false" zurückgegeben wird.

    Bei einer Nicht-Suche muss ein fehlender zu durchsuchender Text aber ein "match" sein.


    Das hab ich korrigiert.


    SVDRP FLTR wird noch nicht vernünftig funktionieren, schätze ich.

  • Haben Tagesschau und Wayne's World evtl. kein S oder D Tag in der info-Datei?

    Einen D-Tag haben sie, aber keinen S-Tag:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dann wird es das gewesen sein.


    Mit einer positiven Suche brauche ich NULL-Text ja gar nicht erst anfangen, deshalb wurde da gleich false zurückgegeben. Das musste ich bei NOT natürlich umdrehen.


    SVDRP:

    FLTR und FLTE sollten funktionieren, SCAN und ESCN vermutlich noch nicht.

  • Ich weiß gar nicht mehr genau, was ich mit mir SCAN und ESCN eigentlich gedacht habe und was die ausgeben.

    Das verschiebe ich auf einen anderen Tag...


    Danke für's Testen!

  • Ich weiß gar nicht mehr genau, was ich mit mir SCAN und ESCN eigentlich gedacht habe und was die ausgeben.

    Bin ich froh, dass ich damit offenbar nicht alleine bin - ich weiß manchmal schon nach wenigen Stunden/Tagen nicht mehr, was ich mir da gedacht habe 8o

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Hallo,


    ich habe noch den VDR 2.4.1 von Ubuntu 20.04. Bei mir klappt die Sortierung der Aufnahme (sind echt viele) überhaupt nicht, auch nicht mit der Taste "0". Muss ich da etwas einstellen oder mache ich etwas falsch?

    Danke für die Hilfe bei der wohl banalen Frage.

    MfG GBruno

    Hardware:
    Desktop: Intel Core i5, 4x3,2 GHz, ASUS-Mainboard HL 97 plus, Festplatte Hybrid-S-ATA 2TB, 16 GB RAM, DVB-Sky-USB-Stick (DVB-T2), LG-4120B Brenner, VDR 2.4.8 (selbst kompiiiert, Ubuntu 20.04.2),
    Wohnzimmer: ASUS-Mainboard F2A85-V Pro, AMD A10 (?), 1TB-HD, 8 GB Speicher, Technotrend 4100 Budget (DVB-S), Prozessor-Grafik HD7660D, VDR 2.4.1 von XUbuntu 20.04.2).

  • Was geht da genau nicht?


    Mit der Taste 0 kannst Du nur zwischen alphabetischer und zeitlicher Sortierung umstellen.

    Wen Du zwischen aufsteigender und absteigender Sortierung umstellen willst, musst Du das über "Setup->OSD->Sortierreihenfolge für Aufnahmen" machen.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!