2.4.4/2.4.7 EPG bei "ServusTV HD Deutschland" leer, jedoch nicht bei "ServusTV Deutschland" -> PYUR Problem

  • Hallo,


    bevor ich mich auf die Suche mache (bzw. nach Hilfe frage, wie ich suchen soll), wurde seit 2.4.7 da irgendwas gefixt (z.B. in 2.5.2, dort wird einiges bzgl. EPG erwähnt)?


    EPG von "ServusTV HD Deutschland" ist leer, beim SD-Kanal "ServusTV Deutschland" ist was drin - jetzt ist in den Aufnahmeinfos bis auf 2x Tonspur "X" nichts drin :(

    Falls das bisher

    • nicht bemerkt wurde -> wie kann ich das am besten debuggen
    • bemerkt und gefixt wurde -> welcher Patch/Commit, damit ich mir einen 2.4.7 "gefixt" bauen könnte zum Testen

    Danke!

  • Da müsste mal jemand schauen, wie es bei der Satellitenausstrahlung ist. Sonst würde ich das Problem bei PYUR ansiedeln

    vdr-2.6.4

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, hbbtv, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Sonst würde ich das Problem bei PYUR ansiedeln

    Hmm, das könnte natürlich auch sein...auf dem Transponder gibt's 4 HD-Kanäle, keiner hat EPG-Infos...


    "QVC Zwei" (SD) finde ich hier nicht , "HSE24 Extra" (SD) hat auch kein EPG.


    Allerdings der SD-Kanal von "1-2-3.tv" hat ein EPG, also fehlt's bei 2 HD-Sender auf dem gleichen Transponder.


    Kann man das irgendwie debuggen, ob da was mitkommt, was VDR nicht versteht und deshalb ignoriert oder gar nichts geschickt wird?

  • Hab's mit einem Panasonic-TV geprüft (hätte auch schon früher drauf kommen können...), fehlt wirklich das EPG auf den beiden Kanälen, werde mal PYUR kontaktieren.

  • das hier ist auch pyur


    ServusTV HD Deutschland;Pyur:554000:C0M256:C:6900:101=27:102=eng@4,104=deu@4;103=deu@106:110:0:1537:61697:49158:0


    Merkwürdig ist auch der Parameter 'A0' in deiner Zeile.

  • das hier ist auch pyur


    ServusTV HD Deutschland;Pyur:554000:C0M256:C:6900:101=27:102=eng@4,104=deu@4;103=deu@106:110:0:1537:61697:49158:0


    Empfängst Du ein EPG auf diesem Kanal?


    Hier in München (PYUR):

    • Kanal 31, 554 MHz (HD)
      • ServusTV HD Deutschland: KEIN EPG
      • 1-2-3.tv HD: KEIN EPG
    • Kanal 32, 562 MHz (SD)


      • ServusTV Deutschland: EPG
    • Kanal S37, 434 MHz (SD)

      • 1-2-3.tv: EPG


    "KEIN EPG" -> einfach am TV die Info-Taste drücken, wenn kein Sendungstitel kommt -> kein EPG - und dann mit dem "SD"-Kanal vergleichen...


    Habe am Dienstag bei PYUR-Hotline angerufen....wirklich verstanden haben die mich nicht, wollten mir unbedingt einen Techniker vorbeischicken, nochmal angerufen und erklärt, kein Einsehen....also kam heute der Techniker, der hat den Kanal vermessen (K31, natürlich alles gut) und das auch angeschaut auf dem Panasonic-TV....nach 5 min wieder los gefahren und jetzt ist das Ticket geschlossen...angeblich liegt's am Endgerät...

    ...nochmal angerufen, Hotline hat mich wieder nicht verstanden und glaubt nicht, daß da ggf. ganz München betroffen ist...


    -> hat jemand einen PYUR-Level-2-Support-Kontakt?


    -> liest hier jemand aus München mit, der einen TV am PYUR-Kabel (via Vermieter) angeschlossen hat und kann das nachvollziehen?


    Falls es "ServusTV" und "1-2-3.tv" auch woanders im Kabel gibt, wären auch hier Testergebnisse hilfreich...


    Merkwürdig ist auch der Parameter 'A0' in deiner Zeile.


    man 5 vdr schreibt:

    Code
    A   logical channel Number (0-1023)

    -> sollte schon passen, Bild und Ton habe ich ja...sowohl im VDR als auch im Panasonic-TV

  • Ja, hab EPG.


    Welche Region? Weil möglicherweise ist nur die Einspeisung in Großraum München betroffen? Mir fehlt Detailkenntis, an welcher Stelle man da was falsch konfigurieren könnte, so daß das EPG nicht mitkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!