Speicherleck im VDR oder einem Plugin

  • Das ist jetzt schon der zweite schwerwiegende Fehler im epg-search Plugin.

    Sicher das du im richtigen Thread postest? Hier geht es eigentlich nicht um epgsearch!


    Sehr sehr ärgerlich. Ich entwickle selbst seit 30 Jahren professionell Software in C++ und habe für solche Bugs kein Verständnis. Wenn man nicht weiß, was man tut - und es dann auch nicht testet - lässt man es besser.

    Und wieder einer der das Konzept "Freie Open Source Software" nicht verstanden hat.


    Die ganze Infrastruktur rund um VDR ist ohnehin an bröckeln. Wenn jetzt diejenigen, die sich nur zum fixen eines Bugs oder nachrüsten eines Features ein gewisses Grundwissen in C++ angeeignet haben es "besser sein lassen", dann bleibt nur noch zu sagen: Der letzte macht das Licht aus!

  • Immer noch falscher Thread und mit Weiterentwicklung ist immer auch verbunden das man versehentlich Bugs einbaut. Mit 30 Jahren Erfahrung ist dir das Prinzp einer "Regression" sicher bekannt. Kommt auch in hochbezahlten Projekten vor denn wir sind eben alle nur Menschen.

  • Regression und Unfähigkeit sind zwei paar Schuhe. Wenn du eine Beule in der Motorhaube hast, und ich komme mit einem Hammer, um die zu reparieren, und haue dir 10 neue Beulen in die Motorhaube, dann möchte ich mal dein Gesicht sehen.

  • ich glaube das ist ein Troll. 3 Beiträge, alle am Thema vorbei...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Was beabsichtigst du mit deinen jetzt insgesamt 3 Posts in einem falschen Thread?

    Gruß

    Andreas

  • Das ist jetzt schon der zweite schwerwiegende Fehler im epg-search Plugin. Nur deswegen hatte ich meinen Ubuntu LTS Server geupdated und mir damit eine Tonne weiterer Probleme eingehandelt. Sehr sehr ärgerlich. Ich entwickle selbst seit 30 Jahren professionell Software in C++ und habe für solche Bugs kein Verständnis. Wenn man nicht weiß, was man tut - und es dann auch nicht testet - lässt man es besser.


    Frage: Kommt der Bugfix in die offiziellen Repositories?

    Wenn du so ein 'Profi' bist, kannst du das locker selber lösen, und uns die Lösung dann bereit stellen, oder ;)

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • Die Ursprungsfrage war, ob der Bugfix an die Maintainer gemeldet wurde und in die Repositories kommt. Darauf wurde hier aber nicht eingegangen. Stattdessen wird hier über Open Source und Regression philosophiert.

  • Das Ursprungsproblem war nicht in epgsearch sondern im VDR selbst, wurde gefunden und direkt im VDR gefixt. Jede Diskussion über epgsearch ist hier also bestenfalls Off Topic.


    Und zu Autovergleichen sage ich jetzt nicht meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!