Vermutlich gab es damals Probleme mit FF-Karten wie hier beschrieben: [ANNOUNCE] radio-plugin 0.2.5
Ich könnte den ReplayImage-Patch übernehmen und zur Sicherheit über das Setup noch zu-/abschaltbar machen.
Helmut
Vermutlich gab es damals Probleme mit FF-Karten wie hier beschrieben: [ANNOUNCE] radio-plugin 0.2.5
Ich könnte den ReplayImage-Patch übernehmen und zur Sicherheit über das Setup noch zu-/abschaltbar machen.
Helmut
ich kompiliere das softhddevice-Plugin morgen nochmal mit Nutzung von PlayTs und schaue, ob es da ähnliche Probleme wie mit FF-Karten gibt. Standardmäßig holt softhddevice PES-Pakete von vdr.
Ansonsten ist eine setup-Option eine gute Idee.
This softhddevice use TS on default, other forks use PES.
As for PES, softhddevice can play pes with header type 2, the radio plugin used pes header type 1 in "void cRadioImage::send_pes_packet" in radioimage.c.
About pes header you can look there.
o.k. then I already use TS.
I recompiled softhddevice without CONFIG += -DUSE_TS and it still works. I have sound and stillimage when replaying a radio recording or watching live radio.
With radio plugin and softhddevice it's works with StillPicture(), not works with PlayPes().
If you set "use playpes-function" in setup of radio plugin, pictures will not be.
This line in RadioImage::send_pes_packet seems wrong:
https://github.com/siricco/vdr…2ef7ae1/radioimage.c#L106
I think, x should go into pes_header[6].
Helmut
Yes, should be pes_header[6] = x; and this is a type 1 pes header.
But with xineliboutput it works anyway.
With softhddevice not works, need type 2 pes header.
Hallo Friends
Habe noch ein Problem festgestellt
Muss aber dazu sagen das ich EasyVDR 5.x mit Kodi Matrix 19.4 benutze
Beim Aufruf von den neuen Radiokanälen im AAC Ton Format und RDS Text
wir bei mir bei der Einstellun im Setup zum radio Plugin
RDSText OSD-Zeilen (1-5 ) bei Einstellung 1 Zeile im OSD dann 7-8 Zeilen angezeigt
Bein Einstellung 5 Zeilen , sogar der halbe Bildschirm.
Kann man da etwas machen bzw Einstellen
Das Radio Plugin wurde von Wolfgang ( wolfi.m ) für EasyVDR 5.x angepasst.
Leider scheint er schon seit dem 1. Februar Offline zu sein.
root@Lintec1:/home/easyvdr# apt-cache policy vdr-plugin-radio
vdr-plugin-radio:
Installiert: 1.1.0-1easyVDR5~focal
Installationskandidat: 1.1.0-1easyVDR5~focal
Versionstabelle:
*** 1.1.0-1easyVDR5~focal 1002
1002 http://ppa.launchpad.net/easyvdr-team/5-vdr-stable/ubuntu focal/main amd64 Packages
1002 http://ppa.launchpad.net/easyvdr-team/5-vdr-unstable/ubuntu focal/main amd64 Packages
100 /var/lib/dpkg/status
Siehe Bilder im Anhang.
Gruß Helmut
Emma53 : das liegt daran, dass statt 2 Zeilen für RTplus nun bis zu 6 Zeilen ausgegeben werden. Bei Programmen ohne RTplus oder nur mit Titel + Interpret sieht es daher etwas leer aus.
Mich stört das zwar nicht, aber ich könnte es so abändern, dass sich die Größe des OSD an die Anzahl der vorhandene RTPLus Infos anpasst.
LG Helmut
OK Helmut
Danke für die Info
Ich würde vorschlagen das wir das so
lassen wie es ist
Gruß Helmut
Es gibt ein paar Neuerungen auf https://github.com/siricco/vdr-plugin-radio.
- das Hintergrundbild wird auch bei Wiedergabe einer Aufnahme angezeigt - aus dem Post #39
- in cRadioImage::send_pes_packet() werden nun MPEG2 PES Header geschrieben. Damit sollte die PlayPes() Funktion z.B. auch mit softhddevice ein Bild darstellen.
- Man kann das Leeren des Radiotext Cache im Setup deaktivieren. Damit bleibt z.B. die Playliste auch nach einem Programmwechsel erhalten.
- Bei mehr als zwei RTplus Tags wird die OSD-Höhe automatisch angepasst.
Im Anhang auch die 4 Diffs zur Version 9.
LG Helmut
Ich habe heute noch ein paar Eränzungen und Korrekturen in github übernommen.
Es wurde ein Fehler bei der Erkennung eines "Item-change" korrigiert und es gibt jetzt nur noch einen RDS-Parser, die reduntanten Codes in cRDSReceiver und RadioCheckPES wurden entfernt.
Zusätzlich wird nun auch der Radiotext des Senders Dlf Novaerkannt, der als "DAB dynamic label" mit den MECs 0xAA und 0x48 übertragen wird.
LG Helmut
Auf github liegt nun die Version 10.
Die Umlaute sollten nun richtig dargestellt werden und ein möglicher Deadlock bei sehr schnell aufeinanderfolgenden Programmwechsel wurde gefixed.
LG Hemut
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!