[gelöst] scraper2vdr einige Serien bekommen keine Bilder

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe das Problem das ich bei einzelnen Serien keine Poster, Banner und Serienbildchen bekomme obwohl sie bei thetvdb aufgeführt sind. Es handelt sich hier um:

    • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
    • Neues aus Büttenwarder
    • Onkel Bräsig

    Ich habe auch versucht die Verzeichnisstruktur anzupassen (Serie -> Neues_aus_Büttenwarder -> Staffel_1 -> 01x01_-_01._Der_Bär_steppt -> blabla.rec) und habe 2 Pfade oberhalb des *.rec Ordners eine scrapinfo Datei angelegt - ohne Erfolg...


    Gibt es die Unterstützung für die scrapinfo-Dateien noch?

    Code
    1. series
    2. id = <series id from tvdb.com>
    3. episode = <episode id from tvdb.com>


    Kann mir einer von Euch sagen wie ich an die Bilder komme?


    Verwendet werden:

    Server : epg-daemon (version 1.1.165-GIT from 01.11.2020), epg2vdr v1.1.118-GIT (master), scraper2vdr v1.0.11-GIT (-m headless)

    Client : epg2vdr v1.1.118-GIT (client), scraper2vdr v1.0.11-GIT (-m client)


    Danke

  • Das Problem ist, dass die alte API von der TheTVDB seit März nicht mehr verfügbar ist (die neue Version der API ist kostenpflichtig und anders strukturiert) und damit die Abfrage anhand von Serien-IDs und Episodennummern nicht klappt. Ich hatte mal angefangen das auf die Serieninfos der TMDB umzustellen (https://github.com/seahawk1986/vdr-epg-daemon), aber in den letzten Monaten hatte ich zu viel um die Ohren, um da weiterzumachen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Alles klar da weiß ich erstmal bescheid - Danke Dir!

  • @mamomoz

    Danke Dir, ich werd's mal versuchen...

  • @mamomoz

    die Ansicht gefällt mir gut, löst aber nicht mein Problem das ich keine Poster für bestimmte Serien habe.


    @all

    kann man nicht irgendwie händisch Poster für die Aufńahmen einpflegen?

    Geht ja momentan nur um drei...

  • kann man nicht irgendwie händisch Poster für die Aufńahmen einpflegen?

    Ja, du kannst die Serieninformationen selber in die Datenbank packen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe phpMyAdmin installiert. Wo gehören denn die Datensätze hin?

  • Für Serien in die series_media Tabelle.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,

    das hat schonmal sehr schön funktioniert - ich habe alle fehlenden Poster und das ganze sieht wieder homogen aus...


    Ich habe noch eine Frage zum 'media type' in der Tabelle. Ist das eine fortlaufende Zahl beginnend mit 1 für mehrere Bilder oder deklariert die Zahl welche Art des Bildes vorliegt (Banner, Poster, Actor...)? Was muß da rein?


  • Wenn ich das richtig verstehe, basiert das auf diesem Enum: https://github.com/horchi/scra…772f3bca/tvdbseries.h#L15, d.h.

    • 0-2 Sind die Banner 1-3
    • 3-5 sind die Poster 1-3
    • 6 ist das Season Poster
    • 7-9 ist die Fanart 1-3
    • 10 ist das Episodenbild
    • 11 das Thumbnail für den Schauspieler
    • 12 das Thumbnail für das Poster
    • 13 das Thumbnail für das Season Poster

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Super, ich danke Dir!

    Dann kann ich ja noch etwas nacharbeiten... :thumbup: