Live TV von Linux auf FireTV oder WebOS streamen

  • Hallo

    Mein VDR Server hat (leider) mehr oder weniger ausgedient. Ich nutze derzeit noch den PlexServer um Aufnahmen an die Clienten zu streamen , aber LiveTV kann ich an den Clienten derzeit nicht nutzen.

    Hat jemand von Euch Streaming von LiveTV zu FireTV oder WebOS in Benutzung, entweder mit SatIP oder wasauchimmer ?

    Gruß

    Helmut

  • Könnte Hindernisse bedeuten falls Android ins Spiel kommt.


    Normale Androids können kein mpeg2 in Hardware (dagegen H263 und H264 schon..), und per SAT>IP bekommst du nur an unverschlüsselte Sender einfach heran.

  • Also für Android gibt es VLC. Hier könnte man vielleicht ne m3u Playlist hinterlegen die dann von einem Satip Server das Livebild bezieht.

    Als Satip Server kann man nen raspi mit minisatip oder einen fertigen Server kaufen.

    Auch KODI und Varianten sollten mit Android und Satip funktionieren.



    VLC und KODi gibt es beide auch für Firetv.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

    Einmal editiert, zuletzt von don-baba ()

  • Es gab hier letztens den Tipp für die App MrMC (MrMC Lite)… eventuell wäre dies auch eine Lösung?

  • Es gab hier letztens den Tipp für die App MrMC (MrMC Lite)… eventuell wäre dies auch eine Lösung?

    ist für "Apple TV" Geräte nutzbar

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • hab das Streamen vom vdr zum FireTV über Kodi mal probiert. Leider reißt der Stream immer nach einigen Minuten ab. Für mich so unbrauchbar. Warum es hier zu Abbrüchen kommt, habe ich nicht weiter untersucht, da ich am gleichen Fernseher noch einen vdr-Streaming client zu stehen habe, der arbeitet stabil. :)


    Gruß Micha

  • Was VLC auf nem android Tablet mit SAT>IP betrifft, HDTV geht super, SDTV ruckelt.

  • Auf einem billigen Android-Streaming-Client (rgendsoein Fantec) mit Kodi lief es bei mir problemlos - aber nur über Netzwerkkabel, das WLAN ist auf dem Teil einfach grottig (2.4GHz sowieso dicht, und 5GHz zwar vorhanden, aber durch nur eine Wand mangels externer Antenne zu schwach).

    Ein Android-Tablet über vdradmin-am und VLC (WLAN hier besser) ohne Probleme, auch Kodi.

  • Hi,

    Zitat

    Hat jemand von Euch Streaming von LiveTV zu FireTV oder WebOS in Benutzung

    bei WebOS ist die einfachste Lösung sich eine *.m3u Datei

    von seinem VDR zu erstellen (es wird auch alles hell was am VDR auch hell wird)

    und diese in die APP "SMART IPTV" aus dem LG Shop einzulesen.

    Beim Import kann man Kanal Logo und EPG Daten aktivieren. Dann sieht

    alles wie bei einem normalen SAT-Receiver aus.


    Läuft hier ohne Probleme an jedem LG TV Gerät mit WebOS v5.5, 6.0 - ist die einfachste Lösung, auch wird der

    HLG Datenstrom sauber vom VDR bei UHD übertragen und HDR wird am TV-Gerät aktiviert.

    Bilder

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Passt vermutlich nicht: VDR-Frontend for Android
    https://github.com/pipelka/roboTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!