VDR EPG Check Warnung

  • Hi,


    ich bekomme im Moment einige Mails von meinem VDR mit einer "VDR EPG Check Warnung", darin steht "wenig EPG Inhalt für: phoenix HD".

    Nun hat der Phoenix Kanal durchaus Einträge bis zum 23. Oktober, allerdings sind es heute nur sehr wenige, da ein langer Eintrag da steht:

    Code
    07:00 - 20:00 (13:00) | phoenix vor ort u.a. Traditionelle Wahlnachlese, Pressekonferenzen der Bundesparteien

    Insgesamt sind es dann 7 Einträge für heute. Meine Vermutung ist nun, dass es an dieser geringen Zahl hängt, aber die Frage wäre wann diese EPG Warnung ausgelöst wird...


    Natürlich ist das kein grosses Problem, aber ich bin halt neugierig ;) Es handelt sich um einen headless vdr 2.4.7 (yavdr) auf Ubuntu 20.04 falls das relevant sein sollte...


    rfu

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

  • Die Mail kommt von EPGsearch. Da kann man einstellen, dass das EPG überwacht wird und bei Lücken eine Mail kommt.

  • Hi,

    Die Mail kommt von EPGsearch. Da kann man einstellen, dass das EPG überwacht wird und bei Lücken eine Mail kommt.

    ah, o.k. danke!

    ... aber mein EPG hat ja gar keine Lücke, sondern nur wenige Einträge weil einer halt von 07:00 bis 20:00 Uhr geht... scheint da ist sowas wie "wenn Anzahl EPG Einträge für heute kleiner als 10" oder so...


    rfu

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

  • Wie die Prüfung in EPGsearch funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich hab das aktiv, um gewarnt zu werden, falls mal das externe EPG ausfällt

  • Wenn du deinen Loglevel auf mindestens 2 erhöhst, siehst du woher das kommt.

    Code
    LogFile.Log(2, "check if relevant EPG exists for the next %d hours", EPGSearchConfig.checkEPGHours);

    EPGSearchConfig.checkEPGHours ist 6 Stunden.

    Es wird geprüft, ob es innerhalb der nächsten 6 Stunden ein Event Start/Ende vorkommt. Was bei einer 13 Stunden Sendung nicht der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von kfb77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!