[gelöst] yaVDR07 - Laufende Aufnahme wird nicht angezeigt

  • Schönen guten Tag zusammen,


    wenn ich bei meiner alten yaVDR05-Installation auf der FB AUF "OK" gedrückt habe, wurden ausser dem aktuell laufenden Programm auch die anstehenden Aufnahmetimer angezeigt. Während einer laufenden Aufnahme hat der Timer dieser Aufnahme rot geblinkt.

    In meiner neuen yaVDR07-Installation sehe ich keinerlei Indiz für Timer, auch nicht dass gerade eine Aufnahme läuft.


    Ist das so gewollt? Mache ich was falsch? Muss ich noch was installieren?

    yaVDR 07, Asus M4A88TD-M/USB3, AMD Athlon II X2 245e, 2GB, Sparkle GeForce GT 430, 2TB WD Caviar Green WD20EARS, TeVii S464 DVB-S2, Logitech Harmony 650

  • Das hat nichts mit yaVDR zu tun, sondern liegt nur am verwendeten Skin, ob dieser die Anzeige laufender Aufnahmen eingebaut hat.

    Also einfach mal testweise einen anderen Skin probieren! ;)

  • OK, das ist schon mal ne Richtung.

    Also einfach mal testweise einen anderen Skin probieren!

    Hab ich gemacht.

    Ergebnis: Bei keinem der mitinstallierten Skins ist sowas dabei. Entweder es kommt doch nicht von den Skins oder da gibts jetzt eine coole Funktion weniger.

    Gibt es vielleicht noch mehr Skins als die mitgelieferten? Irgendwas zum Nachinstallieren?

    Mein Favorit wäre der Skin "Klassischer VDR". Hat jemand ne Ahnung, wie ich die Funktionalität von einem anderen Skin (vielleicht von YyaVDR05?) da rein bekomme?

    yaVDR 07, Asus M4A88TD-M/USB3, AMD Athlon II X2 245e, 2GB, Sparkle GeForce GT 430, 2TB WD Caviar Green WD20EARS, TeVii S464 DVB-S2, Logitech Harmony 650

  • Drängt sich die Frage auf: Welchen Skin Du unter yavdr05 verwendest?

  • Leider bootet mein yaVDR05-System gerade nicht, das muss ich erst reparieren. Und in der gemoounteten 05er Partition finde ich nirgends eine Datei, in der das aktuelle Skin konfiguriert ist.

    Aber ist die Rückfrage wirklich relevant für die Antwort auf meine Fragen?

    yaVDR 07, Asus M4A88TD-M/USB3, AMD Athlon II X2 245e, 2GB, Sparkle GeForce GT 430, 2TB WD Caviar Green WD20EARS, TeVii S464 DVB-S2, Logitech Harmony 650

  • Im Skin FlatPlus kann man einstellen, dass aktive Timer im Menü angezeigt werden.

    https://github.com/MegaV0lt/vd…skinflatplus/wiki/Widgets

    MP-Logos (Kanallogos für VDR) - Picons2VDR (Kanallogos für VDR) - MV_Backup (Backup mit RSync) - Skin FlatPlus (Fork)

    „In zwei Jahren wird das Spam-Problem gelöst sein.“ [Bill Gates], Microsoft-Chef, 2004

  • Generell sollte man immer exakt auf die Fragen der Spezialisten hier antworten.Nur so kann einem geholfen werden.:]

    VDR-1:Steacom-ST-FC9S,Steacom-ST-Nano160,Gigabyte B560M DS3H,Core i5-11400,NVIDIA T400,DDR4 8GB 3200MHz,Crucial P2 CT500P2SSD8 500GB,DD Cine-S2-V7,STM32 USB Adapter,CSL 300Mbit WLan-Stick,yaVDR-ansible(focal) alle Updates.

    VDR-2 :ASUS AT3IONT-I Mini-ITX/DD Cine-S2-V7/2GB Kingston ValueRAM,SSD-32GB/HD-1TB,STM32 USB Adapter, FB-One for All 7145,CSL 300Mbit WLan-Stick,yaVDR-ansible(focal) alle Updates

    Client: Raspberry Pi 3,LibreELEC 9.2.8

    TV am VDR=Sony KD-55AF8

  • …finde ich nirgends eine Datei, in der das aktuelle Skin konfiguriert ist.

    /var/lib/vdr/setup.conf

  • Inzwischen bin ich wieder an meine alte yaVDR05-Installation gekommen. Der Skin dort hieß anthra-1920-FS und war früher bei der yaVDR-Installation dabei. Den Original-Skin oder einen Nachfolger kann man hier installieren.

    Danke an Paulaner und MegaV0lt für die Tipps mit den Skins.

    yaVDR 07, Asus M4A88TD-M/USB3, AMD Athlon II X2 245e, 2GB, Sparkle GeForce GT 430, 2TB WD Caviar Green WD20EARS, TeVii S464 DVB-S2, Logitech Harmony 650