Wake-Up Intervall funktioniert nicht.

  • Bei meinem neu aufgesetzten EasyVDR 3.5 funktioniert der Wake-Up Intervall (täglich=1 um 02:00Uhr) nicht, da dieser VDR keine 24/7 läuft, ist angedacht, dass er täglich um 2Uhr aufwacht das EPG aktualisiert und sich wieder ausschaltet.
    Das aufwecken für programmierte Timer funktioniert, VDR startet, zeichnet auf und "legt sich wieder schlafen".


    Damit ich überprüfen kann, wann der VDR immer startet, habe ich in /etc/rc2.d/S20hddtemp die Zeile /bin/date >> /var/log/vdrstart eingefügt.


    Aktuelle Easyinfo im Anhang.

    Verwendete Hardware siehe Signatur VDR4.


    Danke schon mal im Voraus.

    Files

    • easyinfo.zip

      (118.59 kB, downloaded 14 times, last: )
  • Hallo,


    Bei meinem neu aufgesetzten EasyVDR 3.5 funktioniert der Wake-Up Intervall (täglich=1 um 02:00Uhr) nicht, da dieser VDR keine 24/7 läuft, ist angedacht, dass er täglich um 2Uhr aufwacht das EPG aktualisiert und sich wieder ausschaltet.

    vdr-lugin-scheduler installieren und der VDR erledigt den Job!

    Siehe -> http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Scheduler-plugin


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • vdr-plugin-scheduler installieren und der VDR erledigt den Job!

    Im Webportal gibt's kein vdr-plugin-scheduler zur Auswahl bei easyvdr 3.5 auch nicht mit Paktquellen "Testing".
    Aber manuelles installieren in der Konsole bringt es auf den easyvdr und im Webportal unter "Einstellungen - Addons - Plugins aktivieren" zum Vorschein.


    Was ich noch gemacht habe:

    • kleines Script für EGP Update und EPG-Search-Update erstellt /home/easyvdr/epgupdt.sh
      #!/bin/bash# Update des EPGs/usr/bin/svdrpsend scansleep 60/usr/bin/svdrpsend plug epgsearch UPDSsleep 60
    • Job für Scheduler im OSD erstellt und das Script in /var/lib/vdr/plugins/scheduler/tasks.conf eingetragen (geht einfacher als über OSD)
      2:EPG:1:/home/easyvdr/epgupdt.sh:0:2:*/1:*:*:1:0:1:10:1


    Das Script epgupdt.sh macht was es soll, jetzt muss der easyvdr nur noch automatisch aufwachen. (Das sehe ich morgen).

    The post was edited 1 time, last by mblaster4711 ().

  • Seruvs,


    du hast es ja warscheinlich schon installiert mit:


    sudo apt-get install vdr-plugin-scheduler


    Orientierungshilfe an der Anleitung hier im Forum...


    Grüsse