[Gelöst] Fritzbox-Plugin - Kein Zugriff mehr auf Fritzbox

  • Hallo,

    ich habe schon länger (ca. 2 Monate) kein Zugriff mehr auf die Fritzbox über das Plugin. Im syslog kommt die Meldung: login failed, check your password settings!

    Außer Updates beim VDR und der Fritzbox habe ich keine Änderungen am Plugin selber vorgenommen.


    Ich habe das Passwort nochmals von meiner alten config kopiert (so wie es bei V5 notwendig ist). Ebenso nochmal den Callmonitor an der FB mit #96*5* eingeschalten. Auch das Plugin deaktiviert und wieder aktiviert. Hat aber nichts gebracht.

    Auf der FB melde ich mich nur mit einem Passwort an. Ohne Benutzer.


    Hat jemand eine Idee, wie ich den Zugriff auf die FB durch das Plugin wieder bekommen könnte?


    Danke.

    SYSTEM:

    Mainboard: ASRock P67 Pro3 mit Celereon 2,7Mhz, 4GB Speicher

    Grafikkarte: Zotac Nvidia GT630 25W

    Festplatten: Samsung Serie470 64GB SSD, Kingston 240GB SSD A400

    DVB-Karten: 2x TT S2-3200 PCI, 1x TT S2-1600 PCI

    Remote: Harmony650 mit IRMP-STM32

    System: EasyVDR 5.0 Alpha 64bit

    Heimkino: Denon AVR-X4300H, Sony VPL-HW45ES, Nubert NuWave 7.2 System, WS-S Spalluto Leinwand

  • Das würde mich auch interessieren. Ich weiß nur, dass es nicht mehr geht seit die Fritzbox einen künstlichen User automatisch angelegt hat. Dieser hat den Namen "Fritz xxxx", also eine vierstellige Zahl. Ich nehme mal an, dass es damit zusammen hängt. Also, wenn jemand eine Lösung hat:


    Bye, Klaus

    ASRock H61M,Celeron 530, 4GB Kingston RAM, ASUS GT610, 750GB, Silverstone Milo ML3,CIR mit Harmony 300i, yaVDR 0.6, Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C)

  • Bei dem aktuellen Fitzbox-Plugin ist eine Anmeldung per Benutzer und Passwort erforderlich.

    In der Fritzbox einen Benutzer mit Passwort anlegen und mit diese auch im Plugin eintragen.

    Ich hatte selber dieses Problem auch, als ich von yaVDR 0.6 auf yaVDR ansible gewechselt habe.


    Schöne Grüße


    Christian

  • Hallo,


    danke für die Hilfe. Mit anlegen eines Benutzers und eintragen in die config-Datei funktioniert nun wieder der Zugriff auf die FB per Plugin.


    Grüße Schwabe

    SYSTEM:

    Mainboard: ASRock P67 Pro3 mit Celereon 2,7Mhz, 4GB Speicher

    Grafikkarte: Zotac Nvidia GT630 25W

    Festplatten: Samsung Serie470 64GB SSD, Kingston 240GB SSD A400

    DVB-Karten: 2x TT S2-3200 PCI, 1x TT S2-1600 PCI

    Remote: Harmony650 mit IRMP-STM32

    System: EasyVDR 5.0 Alpha 64bit

    Heimkino: Denon AVR-X4300H, Sony VPL-HW45ES, Nubert NuWave 7.2 System, WS-S Spalluto Leinwand