Wie EIT Tables (Events lesen) bis alle vorhanden sind ?

  • Hallo,


    ich möchte gerne von meiner DVB-S Karte alle Events der EIT Table lesen.

    Jetzt ist es so das Events unterschiedlich oft gesendet werden, die aktuell laufenden Events werden z.B. sehr oft gesendet während andere Events seltener gesendet werden.


    Ich weiß jetzt nicht wie viele Sections ich lesen muss bis ich alle Events eingelesen habe.

    Bei der PAT ist es ja ziemlich einfach, da bekommt man ja alle Infos mit jeder Section.


    Bei meinem Receiver (VU Box) stelle ich nach einem Umschalten öfter fest das Lücken im EPG sind die nach einer Zeit verschwinden.

    Welche Logik steckt denn hinter dem Lesen der Events bis alle vorhanden sind ?


    Grüße, Thomas

  • Hallo,


    vielen Dank, ich programmiere in C, mal schauen wie weit ich hier mit c++ komme )

    Eine Sache aber noch, ich kann die Funktion cSectionSyncer finden, nicht aber cEitTables


    Code
    1. vdr$ grep -ir cEitTables
    2. laptop:~/t/vdr$

    Ich hab folgendes GitRepo gecloned:

    Code
    1. Use the command
    2. git clone --branch stable/2.4 git://git.tvdr.de/vdr.git

    Wo finde ich die dann?


    Viele Grüße, Thomas

  • Wo finde ich die dann?

    Erstmals in der 2.5.2, wurde hier eingeführt.

  • Gegenüber den stabilen Releases wurde bei den Entwicklungsversionen einiges umgebaut - wenn du dir den aktuellen Git-Stand holst, solltest du in der eit.c/eit.h fündig werden:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)