Hier der Pacth so wie ich ihn eingebaut habe. Es betrifft die Datei src/gpu.c
Code
static inline bool check_mod(pl_gpu gpu, pl_fmt fmt, uint64_t mod)
{
return true;
for (int i = 0; i < fmt->num_modifiers; i++) {
if (fmt->modifiers[i] == mod)
return true;
}
PL_ERR(gpu, "DRM modifier %s not available for format %s. Available modifiers:",
PRINT_DRM_MOD(mod), fmt->name);
for (int i = 0; i < fmt->num_modifiers; i++)
PL_ERR(gpu, " %s", PRINT_DRM_MOD(fmt->modifiers[i]));
return false;
}
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Dieser Patch behebt diesen Fehler:
Code
Aug 12 20:34:03 ubuntu-nuc3 vdr[1126]: error: Validation failed: (image->planes[i]).texture (../src/renderer.c:2146)
Aug 12 20:34:03 ubuntu-nuc3 vdr[1126]: error: DRM modifier INTEL 0x2 not available for format rg8. Available modifiers:
Aug 12 20:34:03 ubuntu-nuc3 vdr[1126]: error: INVALID
Die Haswell warnings sind wohl nicht schlimm weil ich diese Formate nicht nutze. Aber ich frage mich wo er das BadDrawable wirft. Das ist immer schwer zu finden weil es da keine Linenummer und keinen Dump gibt. Evtl. kannst du mal mit DEBUG bauen und den kompletten Log posten.
Ich nutze den iHD Treiber.
Code
export MESA_LOADER_DRIVER_OVERRIDE=iris
export LIBVA_DRIVER_NAME=iHD
export LIBVA_DRIVERS_PATH=/usr/local/lib64/dri
Was sagt denn glxinfo | grep OpenGL