Aufnahmefehler: Wie vorgehen?

  • Hi,

    Hast du alle unnötigen Plugins mal abgeschaltet? Also außer satip und Frontend?

    Mfg Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Naja, "unnötige Plugins" gibt es da nicht. Da wären:


    satip: sonst kein Signal

    epgsearch: sonst keine Aufnahmen

    live: sonst kann ich den headless vdr nicht steuern

    vnsiserver: so kommen die Aufnamen in's Kodi

    svdrposd: wird von live gebraucht für die GUI Config


    Für den realen Betrieb brauche ich diese Plugins. Was ich aber mal zum Testen tun kann (und insofern ist der Hinweis natürlich richtig und gut) Mal ohne epgsearch und vnsi probieren. Ohne Live wird's schon schwieriger ...


    Ich berichte dann was es gebracht hat.


    Gruß Michael

  • So, nach diversen Tests habe ich nun mit den minimal notwendigen Plugins (satip, live, svdrpsend, epgsearch und vnsiserver) nur noch selten Aufnahmen mit Fehlern. Und diese liegen im Bereich 1-5 Fehler pro Aufnahme. Ich habe auch ohne epgsearch und vnsiserver getestet und das hat keinen Unterschied gemacht. Auch das gleichzeitige streamen von live TV über vnsi (in Kodi) scheint so keine Fehler mehr zu generieren.


    Ich denke ich werde nun einfach mit dem gegenwärtigen Stand leben. Das Ausschalten der EPG Scans während der Aufnahmen brauchts aber auf jeden Fall!.


    Was ich noch nicht verstehe sind Meldungen im Log:

    Aug 15 15:38:13 satip.mchome.dom vdr[640]: [768] SDT: channel 20 NID/TID (1/1089) not found, got 1/1011

    Aug 15 15:38:13 satip.mchome.dom vdr[640]: [765] SDT: channel 4 NID/TID (1/1025) not found, got 1/1039

    Aug 15 15:38:13 satip.mchome.dom vdr[640]: [771] SDT: channel 19 NID/TID (1/1107) not found, got 1/1019


    Die bekomme ich immer wieder. Wenn ich die TID in der Channels.conf entsprechend anpasse (obwohl die TIDs meiner Meinung nach korrekt sind) kommen die Meldungen aber immer noch (dann mit z.B. "NID/TID (1/1011) not found, got 1/1011") . Den Code in sdt.c verstehe ich aber nicht wirklich. Kann also nicht sagen ob das ein Problem darstellt.


    Gruß

    Michael