Fragen zum MCLI plugin V0.9.6-BM2LTS

  • Hallo,


    1.

    BM2LTS v3.5.04 läuft so weit, jedoch beim schnellen umschalten friert der VDR ein und kann nicht mehr bedient werden.


    systemctl stop vdr funktioniert nicht mehr, ich muss den vdr mit killall -KILL vdr abschiessen. Dann kann ich wieder Starten und funktioniert wieder.


    NetCeiver mit 3 Tunern und mcli


    möglicherweise lag es daran das ich unter DVB -> Kanaläe aktualisieren - Neue Kanäle hinzufügen aktiviert habe.


    Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, da es nicht 100prozentig reproduzierbar ist.


    Kann das am MCLI-Plugin liegen?


    2.

    kann ich herausfinden welcher Eintrag in der Channels.conf folgenden Fehler verursacht


    mcli::TunerSatelitePositionLookup: Pos 2082 not found in Satlist


    Grüße Michael

    VDR : NUC8i5BEH, 16 GB RAM , 2 TB HD, NetCeiver 3x Single DVB-S2 -> BM2LTS Version 3.5.04, Native-MCLI