vdr-addon noad überarbeitet: noad-0.8.7

• 0.8.8 git baut nicht mit libavcodec 54:

audiotools.cpp:205:51: Fehler: »avcodec_send_packet« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert

audiotools.cpp:213:37: Fehler: »av_frame_alloc« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert

audiotools.cpp:222:51: Fehler: »avcodec_receive_frame« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert

audiotools.cpp:226:25: Fehler: »av_frame_free« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert

audiotools.cpp:239:25: Fehler: »av_frame_free« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert

audiotools.cpp:258:23: Fehler: »av_frame_free« wurde in diesem Gültigkeitsbereich nicht definiert

diff --git a/audiotools.cpp b/audiotools.cpp

index a94bc87..b0cdc24 100644

--- a/audiotools.cpp

+++ b/audiotools.cpp

@@ -197,7 +197,7 @@ int scan_audio_stream_0(unsigned char *mbuf, int count)

p.size = 576;

len = avcodec_decode_audio3(codecContext, (short *)outbuf,

&out_size, &p);

-#else

+/* else

AVPacket p;

av_init_packet(&p);

p.data = inbuf_ptr;

@@ -255,8 +255,8 @@ int scan_audio_stream_0(unsigned char *mbuf, int count)

}

while (ret == 0);

- av_frame_free(&frame);

-#endif

+ av_frame_free(&frame); */

+#endif

if (len < 0)

{

• Ich will niemanden verärgern, aber gibt es irgendeinen Grund warum markad nicht ausreicht und noad wieder die Bühne betreten muß ?

Die Ergebnisse von markad sind doch schlichtweg tadellos (mal abgesehen das kfb77 da permanent wirklich Arbeit reinsteckt )...

Ich will es nur verstehen, der Eingangspost ist ja schließlich von 2021 :|

• Hi,

irgendwann in grauer Vorzeit hab ich mal vdr-markad benutzt und war mit dem Ergebnis nicht (mehr) zufrieden und bin dann auf noad umgestiegen. Das kann aber 10 Jahre und mehr her sein.

Daß bei vdr-markad viel passiert ist habe ich wohl mitbekommen, es aber nie wieder probiert. Davon abgesehen pflege ich ja die vdr-pakete bei Gentoo-Linux und da ist vdr-markad AFAIK nie offiziell dabei gewesen (und neue Pakete werden nicht mehr gerne aufgenommen).

Die Fortführung der Pflege von "noad" hatte allerdings ihre Grenzen bei neuen ffmpeg-Versionen, da meine Programmier-Kenntnisse dafür absolut nicht ausreichen.

Wenn jemand einen Fix anbietet werde ich den natürlich liebend gern testen und integrieren!!!

Und ich werd mir bei der intensiven Fürsprache von Taipan den vdr-markad auch wieder mal ansehen und auch testen... versprochen... ;=)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!