CAM für ORF Empfang

  • Hallo,


    ich hoffe ich habe hier die richtige Kategorie für mein Problem gefunden. Wenn nicht, dann sagt mir bitte, wo die Frage hin muss, ich bin neu hier.


    Kurz zur Situation: Unser alter Sat Receiver hat sich immer wieder aufgehangen etc., deshalb habe ich einen neuen per Willhaben bestellt (Orbitech CI 440 HD, ist DVB-S2). Nun musste ich aber feststellen, dass dieser Receiver keinen Schacht für die ORF Karte (Bin Österreicher) hat, sondern nur einen CI+ Schacht.


    Also habe ich mich erkundigt, was für ein CAM ich brauche und bin zum Ergebnis gekommen, dass es ein CI+ Modul mit Irdeto Verschlüsselung sein soll.


    Auf ebay Kleinanzeigen habe ich folgendes gefunden:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Da ich keine 20€ (inkl Versand) aus dem Fenster werfen will, mich bei dem Thema aber nicht so gut auskenne, wollte ich hier nachfragen, ob dieses Modul mit meiner ORF Karte (Seriennummer beginnt mit "P") kompatibel ist.


    Ansonsten gäbe es auch noch folgendes Angebot auf Amazon:

    https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A25XTIRIYQOTFK&psc=1


    Das soll laut den Bewertungen ORF-kompatibel sein. Kostet halt 20€ mehr.

  • Naja, mal grundsätzlich sind €20 für CAM Modul nicht viel.


    ORF listet doch welche CAM Module man benutzen kann. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen sollte es jedes Cryptoworks oder Irdeto Modul für ORF tun. CI+ CAM benötigt man doch nur für AustriaSAT wegen Pairing ... ?


    Aber wir sind hier auch das falsche Portal/Forum für solche Fragen ... sorry.

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Alles klar, dann entschuldige die Frage hier. Ich hatte nur per Google eine ähnliche Frage eben auch hier gefunden und dachte deshalb, dass das hier ein passender Platz ist.


    Danke für die Info bzgl. der Listung vom ORF, das wusste ich nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!