Welchen Allwinner für den VDR

  • Hallo,

    ich wollte mir mal den VDR auf einen Allwinner installieren, könnt ihr mir Tips geben was ich mir am besten

    kaufen soll.

    Danke für eure Hilfe

    speed

  • Hardware unterstützt von softhddevice-drm


    Bei mir läuft produktiv ein OrangePi Plus (H3). Ohne großen Aufwand sollten alle Boards mit H3, H5 oder H6 gehen.

    Am wichtigsten ist die (mainline) Kernel Unterstützung.

    Mit einem Board aus dieser Auswahl machst du auch nichts verkehrt. Wenn ich nicht schon genügend hätte, würde ich mich nach was mit Gehäuse umsehen, z.b. Beelink oder Tanix.


    Gruß

    Andreas

  • Gut das du es sagst, das ist mir zu wenig.

    Hatte ich nicht gesehen.

    Hast du mal einen Link für was besseres ?

  • Wie gesagt, ich würde es wohl mit Tanix TX6 probieren. Hat aber auch nur 100M. Nicht zu verwechseln mit TX6S, der hat den H616, der ist noch nicht unterstützt.


    Links habe ich keine, die darfst du dir selber suchen. Ich habe z.B. den OrangePi One Plus (H6), den finde ich online noch. Ansonsten musst du einfach mal suchen gehen und schauen was es wo überhaupt noch gibt und ob es das hat, was du haben willst. Wichtig ist nur H3, H5 oder H6.