[0.7] lifeguard - Sprache

  • Kann man die Sprache in lifegaurd auf Deutsch umstellen? Mit Python kenne ich mich zu wenig aus. Es müsste doch machbar sein, entweder die VDR_Lang abzufragen oder eine Variable in der Konfiguration zu setzen.

    Es ist doch relativ irritierend wenn am VDR Nachrichten in Englisch auftauchen. Im Log und so ist das ok aber OSD sollte doch lokalisiert sein.

  • Momentan sind die Meldungen hart kodiert: https://github.com/seahawk1986…/master/lifeguard.py#L242, aber grundsätzlich ist das kein Problem die zu lokalisieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das wäre schön, wenn das umgesetzt werden könnte. Ich werde die Texte erst mal manuell "Überschreiben"

  • OK. Das erste Ergebnis:

    Muss/Kann ich die letzte Zeile auch übersetzen? (shutdown possible?)

  • Muss/Kann ich die letzte Zeile auch übersetzen? (shutdown possible?)

    Ja, das kannst du übersetzen, der Shutdown-Hook für den VDR schaut nur auf den ersten booleschen Wert, der von der Methode zurück gegeben wird. Solange du das Skript check-lifeguard (oder die die DBus-Methode) nicht von Hand aufrufst, solltest du die Nachricht nicht sehen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!