Streamdev-Server Streamdev-Client

  • Hallo,

    aufgrund von einigen Problemen auf dem Raspi 4 mit dem bösen Plugin habe ich mir Streamdev mal angeschaut.

    Geht soweit ja noch zu bauen, aber ich habe das Problem das mein Headless Server seit der installation des Streamdev Server manchmal Aufnahmen nicht macht.

    Habe natürlich die Wiki gelesen, und die Tips umgesetzt.

    Klappt alles nicht wirklich.

    Jetzt meine Frage, wie sind eure Erfahrungen ?

    Danke

    speed

  • Also ich habe den streamdev-server schon mein ganzes vdr Leben lang am laufen, aber habe keine blasse Idee, warum das Plugin eine Aufnahme verhindern sollte.

  • Also vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber unter /video/plugins/streamdev-server gibt es nur die streamdevhosts.conf und die meinst/ brauchst Du ja sicher nicht.


    In der setup.conf finde ich keine Settings zum Plugin, habe meine kpl setup.conf einfach mal angehängt.


    Und der Server startet ohne zusätzliche Optionen mit "-P streamdev-server". Als Client benutze ich vlc, also bin ich wahrscheinlich nicht wirklich nützlich.

  • Hier mein Einstellungen


    Server:



    Client:


    Hab noch nie ein verpassten Aufnahme beobachtet (mit d…i) aber auch nicht mit RPI getestet..

  • Habe den VDR jetzt mal mit drei Aufnahmen beschäftigt, und einem Raspi 4 als Streamdev Client.

    Nach ca. einer Stunde ist der VDR Server nicht mehr ansprechbar, läuft zwar noch aber auch am Streamdev Client kein Bild mehr.

    carel was für eine Streamdev Version nutzt du ?

  • Das ist ein Fehler wenn die Tuner z.B. nur noch mit EPG-Updates beschäfigt sind dann kann der Client nicht mehr den Server erreichen


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!