bullseye - vdr - kein Fernsehempfang

• Hi,

in Vorbereitung auf das zukünftigen Debian 11 habe ich mir ein System mit bullseye installiert, indem ich buster neue installiert habe, die sources.list um bullseye erweitert habe und dann ein dist-upgrade gemacht habe. Dann habe ich noch vdr vdr-plugin-xineliboutput und xineliboutput-sxfe installiert sowie eine remot.conf nach /var/lib/vdr kopiert. Fertig ist ein rudimentärer vdr. Dieser vdr hat leider einen gravierenden Haken: es gibt keinen Fernsehempfang. Vorhandene vdr-Aufnahmen werden aber wiedergegeben.

Hardware:

Alternatives OS:

Wie schon erwähnt gibte es keinen Fernsehempfang mit dem bullseye-Kernel 5.10.0-6, erstaunlicherweise aber mit dem buster-Kernel 4.19.0-16. Wird die alte Fernsehkarte vom neuen Kernel nicht mehr unterstützt?

Außerdem hat xineliboutput-sxfe nach wenigen Kanalwechseln Probleme mit buffer overflows und bleibt hängen:

Wie kann ich das lösen?

Gruß dsat

vdr1 | ea35 | ASRock B250M Pro4 | Intel Celeron CPU G3900TE | Zotac GeForce GT 710 (passiv) | TT-budget S2-3200 HDTV-S2 CI

vdr2 | ea35 | Zotac IONITX-T (NM10) | Intel Atom D525, 2x1.80GHz (onboard) | GeForce G210, 512MB DDR3 (nVIDIA NextGen ION) (onboard) | DD cineS2 V6

vdr3 | buster | ASUSTeK PRIME A320M-C R2.0 | AMD Athlon 3000G | Zotac GeForce GT 710 (passiv) | TT-budget S2-3200 HDTV-S2 CI