Alles anzeigenIch meine, das ist eigentlich klar.
charBm.DrawRectangle -> http://git.tvdr.de/?p=vdr.git;…defe9a2b43ca;hb=HEAD#l248
charBm.DrawText -> http://git.tvdr.de/?p=vdr.git;…defe9a2b43ca;hb=HEAD#l242
osd->DrawBitmap -> http://git.tvdr.de/?p=vdr.git;…defe9a2b43ca;hb=HEAD#l902
charBm ist ein neues Bitmap mit entsprechendem Hintergrund und das wird dann mit dem alpha Wert wird ins OSD geblendet. charBm ist an sich richtig.
Wenn der Bereich aber im OSD jetzt bereits belegt ist, wird über die alten Pixel geblendet. Bei schwarzem Hintergrund fällt das nicht auf.
hmm, sollte die Überblendung aber nicht gesteuert werden von "bool Overlay" (default "false").
Jetzt müßte mal eine Umfrage her, bei welchen Output-Plugins (SW und HW) das aktuell funktioniert wie erwartet und bei welchen es zu diesen Überlagerungseffekten kommt...eine der beiden Gruppen hätte dann eine fehlerhafte Implementierung...und das wohl schon länger...