MLD Timer hängen nach ein paar Tagen

  • Hi,


    Ich nutzte MLD 5.4 mit einem rpi 3.

    Leider hängt sich vdradmin und die epg Timer öfter auf. In den Logs könnte ich nicht wirklich was erkennen. Auch von Kodi aus kann ich MLD auf meinen headless rpi nicht mehr erreichen.


    Nach einem reboot läuft dann wieder alles.

    Aber ich habe keinen Ansatz für den Fehler.


    Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich ansetzten kann ?


    Danke euch

  • Ich reboote nun um 5 Uhr morgens immer einmal den pi - aber toll ist das nicht.

    0 5 * * * reboot >/dev/null 2>&1


    Kann ich zumindest per bash script prüfen, ob eine Aufnahme läuft?


    Danke euch

  • Hi,

    ja via svdrp.

    Erkennung ob Aufnahme läuft

    MfG,

    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hi,

    Kann ich zumindest per bash script prüfen, ob eine Aufnahme läuft?

    Du kannst das einfach per svdrpsend abfragen:

    Code
    1. svdrpsend next rel

    Das "rel" liefert Dir die Sekunden bis zur nächsten Aufnahme, wenn die Zahl negativ ist dann läuft grade eine...


    rfu

    :vdr2 Server: vdr 2.4.6 (yavdr) im Ubuntu 20.04 docker, Client: vdr 2.2.0 auf RPi (raspbian)

  • Wie kann ich das denn abfeuern?


    svdrpsend next rel -p 6419 liefert


    invalid port number

    recv faild: Bad file descriptor

    recv faild: Bad file descriptor

    recv faild: Bad file descriptor


    Ist das nicht der Default Port bei mld?

  • Wie kann ich das denn abfeuern?

    Muß das nicht

    Code
    1. svdrpsend -p 6419 next rel

    heißen (also erst der port)? Ich habe aber nicht MLD, von daher kann ich Dir nicht sagen ob der Port da stimmt...


    rfu

    :vdr2 Server: vdr 2.4.6 (yavdr) im Ubuntu 20.04 docker, Client: vdr 2.2.0 auf RPi (raspbian)