Aktuelles pip, remote, cam, imposd, vdrrip ... Plugin

  • Es ist wieder einmal so weit:


    Für mein neues VDR-System auf Basis von MSI Hetis habe ich Patches für LinVDR aktualisiert.


    - AC3overDVB
    - Graphlcd 0.9
    - Remote 0.2.1
    - Femon 0.0.3
    - CAM-Patch
    - vddrip 0.2.0a
    - osdpip 0.0.4
    - imporved osd


    Patch findet ihr wie immer unter:
    http://www.conserte.ch/Mirrors/linvdr/MarcTwain/linvdr-0.5/
    Dateiname linvdr-0.5-pip-cam-rip-imposd-graph.tgz


    Integriert sind aktuelle Versionen von femon, graphlcd (0.9), vdrrip, improved osd, ac3, cam, mplayer und remote.


    Als Goody wird mplayer Playback auf anderen DVB-Karten als /dev/dvb/adapter0/ unterstützt. (Im Barebone MSI Hetis muss die Full Feature Karte in den obersten PCI-Slot und wird zu /dev/dvb/adapter1 )


    Installation:


    1. Originaldateien 'grosszügig' sichern
    tar -czf /pub/export/linvdrorig.tgz /usr/bin/* /etc/ /usr/lib/vdr/plugin/


    2. linvdr anhalten
    /etc/init.d/runvdr stop


    3. Dateien entpacken
    tar -xzf woistdenndiedatei.tgz -C /


    4. im Setup Plugins ohne Graphlcd aktivieren
    setup


    Achtung: graphlcd nicht aktivieren. Graphglcd muss in /etc/init.d/runvdr manuell eingetragen werden in der VDR-Startzeile. Beispiel für ks0108:
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -P "graphlcd -c ks0108 -p 0x378 -x 128 -y 64" -v /video0 -c $CONFDIR -r "/usr/bin/noad nice --statisticfile=/video0/noadstat" -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl < /dev/tty$VDRTTY


    5. reboot
    reboot


    6. Ist die Full Feature Karte nicht /dev/dvb/adapter0, passt man die entsprechenden Links in /dev/ für mplayer an:


    rm /dev/dvbvideoout
    rm /dev/dvbaudioout
    ln -s /dev/dvb/adapter1/video0 /dev/dvbvideoout
    ln -s /dev/dvb/adapter1/audio0 /dev/dvbaudioout



    Wenn man vdrrip benutzt, startet man die automatische Abarbeitung der Queue am Einfachsten mit:


    ln -s /etc/init.d/boot.local.vddrip /etc/init.d/boot.local
    reboot


    Bitte nicht hauen, wenn es nicht klappt. :)


    Viel Spass...

  • auch von mir besten dank!!!!


    ich hab jetzt mit dem osd ein kleines problem. die box oben, die den sendernamen und das sendersymbol anzeigt schneidet vom text die untere hälfte ab, obwohl am screen genug platz ist. außerdem legt er ein leeres blaues feld über den screen. beides verschwindet nach ein paar sekunden.


    sagt euch das was???

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • hallooooooo leute, ich hab ne frage gestellt, erbarmt sich bitte einer......


    danke

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • halloechen..
    ich habe mir den patch auch grad mal installiert,
    vorher hatte ich den linvdr-0.5-imposd-ac3-CAM.tgz
    dann einfach den neunen eigespielt so wie marctwain es beschrieben hat, ausser den punkt 4 und 6, die hab ich weggelassen, weil ersten kein glcd da und zweitens nur eine dvb in nur einem slot...


    das prob ist einfach, es ist kein unterschiede da...
    ich mein wo seh ich bitte


    - vddrip 0.2.0a
    oder
    - osdpip 0.0.4


    also an meinem system hat sich mal nix geaendert, was habe ich denn falsch gemacht?


    gruss
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy


  • machste einfach in einer command "setup" und dann wirst du sehen, dass du pip und vdrrip zur verfügung hast.


    trotzdem hat noch niemand meine frage beantwortet!!!!!!

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • charly144


    hatte das gleiche Problem. Hab dann im OSD-Menü die Anzeige nach unten gestellt und ab da ging es.


    Gruß
    Norbert

  • danke inob, ich wusste ich kann mich auf dich verlassen, alter leidensgenosse. :monster2 :monster2


    ich werd´s am abend ausprobieren

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

    Einmal editiert, zuletzt von charly144 ()

  • Hat jemand Erfahrungen, ob dieser Patch auch funktioniert, wenn man auf ner LinVDR-Installation den "VDR 1.2.6 mit Komplettpatch-F und Osdpip-Plugin" von DarkAngel installiert hat? Mir geht´s in erster Linie um den Scanner. Oder ist der hier vielleicht dabei?

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • keine Ahnung, ob das Drüberinstallieren klappt, aber der von Dir gewünschte Scanner ist definitiv nicht dabei!


    Gruß
    Norbert

  • Also hab ich auch nicht die "director-Funktion", mit der ich die Untermenüs von Premiere Sport sehen kann?

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • high.auch!
    ich hab da einen seltsamen effekt nach dem einspielen der patches, und zwar seh ich bei der verwendung des consolen plugins keinen text mehr. sprich es funktioniert noch - hab via konsole eine definierten reboot ausgeführt, aber gesehen hab ich nicht was ich geschrieben hab. 8o


    hab auch schon bei den einstellungen des consolen-plugins nachgesehen, und dort sieht alles normal aus (vordergrund != hintergrund), seltsam???


    hat jemand eine idee/lösung dazu?


    ciao
    -drhookson

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • Hi,
    da der imposd patch ja auch im Elchi4 drinn ist wohl dasselbe - auf ELCHI / VANILLA Style umschalten, dann geht die Console wie gewohnt. Jedenfalls funzt es so beim Elchi4


    Gruss miracolix

    Gruss miracolix


    ------------------------------------------------
    VDR1: A7N8X, XP3200, 80GB + 250GB, DVR-108B,2*Nexus S2.1, SBLive 5.1 Dig., AC Silentium T2, Mdk 10.1, 2.6.16, VDR-1.4.4
    VDR2: K6-II/550, Tyan Trinity S1590AT, 80GB, DVD-106, SBLive 5.1, TTBudget+DXR3, GraphLCD 219*60, Mdk 10.1, 2.6.11, VDR-1.4.2, NVRAM 0.90
    FB-TransCoder-Eigenbau (z.Z. RC5/RC6/NEC/Samsung-Protokoll) mit RTC/IR-WakeUp und ein teuflisches Motiv4You + Decoderstation 3

  • naja einen versuch wars wert, nur leider ändert es nichts, wenn ich bei den einstellungen/farbe - elchi -> ja stelle.


    anderes theme aber gleiches verhalten, ich seh keinen text in der console. ;(


    scheint wohl auch nur bei mir aufzutreten, oder???


    -drhookson

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • Kann ich auch mein Display mit t6963 benutzen? Die Grösse des Displays ist 240x128. Ich habe die Zeile


    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -P "graphlcd -c ks0108 -p 0x378 -x 128 -y 64" -v /video0 -c $CONFDIR -r "/usr/bin/noad nice --statisticfile=/video0/noadstat" -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl < /dev/tty$VDRTTY


    zu


    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -P "graphlcd -c t6963 -p 0x378 -x 240 -y 128" -v /video0 -c $CONFDIR -r "/usr/bin/noad nice --statisticfile=/video0/noadstat" -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl < /dev/tty$VDRTTY


    geändert, mit dem Ergebnis, dass die Box immer wieder neu startet. Vorher und wenn ich das LCD-Plugin ausschalte geht alles.

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!