[osdteletext] 1.1.0 released

  • OK, ich habe jetzt nochmal getestet, es liegt nicht an den .mo-Dateien. Meine Vermutung war also falsch.


    Anscheinend funktioniert die implementierte Uebersetzung in statischen Tabellen - st_modes, st_modesFooter - nicht (immer). Haengt wohl von der Initialisierungsreihenfolge ab.

    Mit

    sehe ich zumindest die uebersetzten Beschriftungen der Knoepfe. Das ist natuerlich nur ein Hack zum Test.

    Jedenfalls scheinen bei mir in den Tabellen die originalen unuebersetzten Strings zu liegen und erst der zweite Uebersetzungsversuch klappt. Alle Strings, die im Funktionskontext uebersetzt werden, sind korrekt, die in globalen Konstanten-Arrays nicht.


    Weil ich das gerade gesehen habe, es ist generell eine schlechte Idee, statische globale Variablen in Headern (setup.h) zu erzeugen, weil dann jede Uebersetzungeeinheit (hier insbesondere menu.o und osdteletext.o) eine private Kopie dieses Arrays (st_modes) bekommt.


    Gruss,

    S:oren

  • Tjaja...der "faule" Programmierer erweitert halt erst mal Bestandscode...bis jemandem auffällt, daß der nicht so gut ist...hab mal die "static" entfernt und die Texte nach setup.c ausgelagert, hier funktioniert's damit (immer) noch - komischerweise auch schon vorher.


    Ist nun alles im Master drin: https://github.com/vdr-projects/vdr-plugin-osdteletext


    Bitte mal weitertesten.

  • hab mal die "static" entfernt und die Texte nach setup.c ausgelagert, hier funktioniert's damit (immer) noch - komischerweise auch schon vorher.

    Ja, ist schoener so. Hat vorher auch funktioniert, weil 2 Kopien von Konstanten nur Platz verschwenden, ansonsten aber unkritisch sind.


    Aber ein Fix fuer das Uebersetzungsproblem, wie von FireFly beschrieben, ist noch nicht drin. Deshalb funktioniert die Uebersetzung bei mir auch immer noch nicht.


    Gruss,

    S:oren

  • Aber ein Fix fuer das Uebersetzungsproblem, wie von FireFly beschrieben, ist noch nicht drin. Deshalb funktioniert die Uebersetzung bei mir auch immer noch nicht.

    Endlich kapiert ;) und gefixt in 1.9.9.dev.10 (ist im Master)

  • danke für's Testen, 2.0.0 freigegeben...ab jetzt geht's hier weiter:


    [osdteletext] 2.0.0 released

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!