hbbtv-Plugin?

  • Hi,


    gibt es eigentlich irgendein Plugin oder eine sonstige Methode, mit dem vdr hbbtv Sender wie die WDR-Mediathek zu schauen?


    Danke und ciao.

    Michael.

  • Danke!

    Allerdings habe ich vermutlich eine falsche Vorstellung von dem Thema.

    Ich habe die WDR Mediathek als normalen Sender in der channels.conf eingetragen.

    Da kommt dann ein Bild mit Hinweis, dass das via Internet übertragen wird, und dass dafür das Fernsehgerät hbbtv können muss.

    Naiverweise hatte ich jetzt an ein Plugin gedacht, das da "einfach" den fehlenden Teil ergänzt, sodass man aus diesem Hinweis heraus tatsächlich auf die Mediathek zugreifen könnte.

  • Ja, das Plugin (Zabrinus) gibt es doch schon ... vdr-plugin-hbbtv. Zur Zeit wird das in einem eigenen Thread auch weiterentwickelt ...

    Geht natürlich nur mit VDR-Ausgabedevice und Steuerung über FB.

    --
    vdr User #2022 - hdvdr2: Lenovo SFF M83, Intel(R) Core(TM) i5-4670S, 12 GB Ram, zram-swap/tmp, ubuntu-focal, softhddevice-vdpau
    ddbridge-6.x mit 2xDVB-S2 und (Flex) 2xDVB-C/T Tunern, nvidia-GF720 SFF passiv (nvidia-dkms-465.24), System SSD btrfs,

    snapper, 8TB HDD XFS/cow /srv/vdr, yavdr-ansible-2.5.3-seahawk, vdr-epg-daemon mit Frodo-plugins, Kernel 5.12.3

    vdradmin-am, live+webstreaming, vdrmanager (Smartphones als FB), ffmpeg-4.3.1-libfdk_aac, vdr-plugin-hbbtv.

  • Wie gesagt, ich habe eine Funktionsweise im Kopf, die ich aktuell nicht mit der des Plugin zusammen bringe.

  • Das Gesamtwerk besteht eigentlich aus 2 Teilen:

    1. Das VDR Plugin und

    2. Einen Browser der auf CEF (Chromium code) basiert.
    Das Plugin übernimmt die Steuerung des Browsers und die Ausgabe der Seiten/Videos, die der Browser rendert.

  • Ja, soweit klar.

    Aber wie passt das zu dem, was mir die Mediathek anzeigt, wenn ich den "Sender" ohne das Plugin aufrufe?

  • Das geht nicht weil du über die Senderliste keine Aktion generieren kannst zum abspielen wie es das hbbtv Plugin macht welches das File dem Browser übergibt.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ah, ok - danke!

    Dann kann ich also nicht "einfach" hbbtv-Inhalte mit regulären DVB-Sx-Sendern mixen.

  • Ist da momentan mit dem Downlod etwas nicht ok?