Welche BM2LTS Version für meine alte Reelbox AVG 1

  • Hallo,

    ich habe mich sehr gefreut, dass die Entwicklung von BM2LTS weitergeht. Ihr macht einen Superjob.

    kann mir jemand sagen welche Version von BM2LTS für meine alte Reel AVG (1) tauglich ist?
    sollte ich das alte Factory Image verwenden ?
    die neuste Version läuft ja nur mit Netceiver hab ich gelesen, und sie ist auch eine 64Bit Version.

    ist die Box langsam "zu alt für diesen Scheiß" ?


    Im Moment läuft die Box mit V2.90 Stable.
    leider stürzt die Box oder der VDR immer wieder ab. Ich kanns nicht genau lokalisieren.
    Mit einem Upgrade erhoffe ich mir Besserung.

    oder wie ist es mit dem Projekt weitergegangen, in dem man die Hardware der AVG modernisieren wollte?
    Ich kann mich erinnern, dass es Vorschläge wegen eines modereneren Boards und des Netzteils und weiteres gab.
    leider hab ich dazu keinen Link bei BM2LTS mehr gefunden.


    lg Agi

  • Hallo,

    Quote

    das wäre

    Download: BM2LTS v2.95.1 Route 66 - RC01 - Ubuntu 14.04.5

    ##################################################

    - p.remote.conf fix für die AVG mit REEL FB

    - VDR-Versionen & Plugins angeglichen

    - flashplugin-installer gefixt

    - advancedsettings.xml (cache Bezeichnungen) für Kodi gesetzt

    - Kodi 17.0 aktualisiert

    - btrfs & uswsusp entfernt

    - Ubuntu & VDR-Systemumgebung angeglichen

    - VAAPI Aktualisierung v1.7.3.pre1

    - VDR-1.7.21.9 - & Plugin-Aktualisierung

    Quote

    wie ist es mit dem Projekt weitergegangen, in dem man die Hardware der AVG modernisieren wollte?

    Ich kann mich erinnern, dass es Vorschläge wegen eines modereneren Boards und des Netzteils und weiteres gab.

    leider hab ich dazu keinen Link bei BM2LTS mehr gefunden.

    Durchgesetzt hat sich hier in der Softwareentwicklung von BM2LTS (v3.4.32) z.B. ein Intel NUC (Version 8 bis 11) mit dem NetCeiver


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAHi5 * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2021)* (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65GX9LA

    The post was edited 2 times, last by cinfo ().

  • Servus,

    danke für die Hilfe im März.

    ich hab bis jetzt die alte Installation laufen lassen.
    Damals hab ich mir die V2.95 noch runtergeladen,
    Leider hat nun mein Netzteil den Geist aufgegeben.
    Zum Glück habe ich noch eine AVG1 in Reserve.

    Gestern wollte ich die Reserve in Betrieb nehmen.
    Hab aber festgestellt, dass der Download unvollständig war.

    leider ist der Download-Link nicht mehr gültig.

    kann mir jemand nochmal die BT2LTS 2,95 zur Verfügung stellen?
    ich wäre dankbar um weitere Hilfe.

    l.G Agi

  • diese Version liegt zur Zeit nicht in der Cloud ---> nutzbar wäre BM2LTS v2.90

    (VDR) NUC11PAHi5 * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2021)* (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65GX9LA

  • cinfo


    Herzlichen Dank,
    dies mag mir wirklich weiterhelfen. Denn mit der jetzigen Installation mit V2.90 bekomme ich per HDMI kein Bild.
    ich versuchs ers einmal mit dem Image dass du mir geschickt hast und würd mich in diesem Thread nochmal melden falls ich weitere Probleme hab.


    L.G Agi