[gelöst] epgd download error 403 - Configfehler?

  • Hallo Leute,


    vdr 2.4.1-r3 mit epgd vom GIT version 1.1.165-GITaf53415 from 01.11.2020, Gentoo up2date.


    seit vielen Wochen schon sehe ich am VDR-Live Interface nur mehr einen Teil der Bilder. Der Text/Beschreibung ist aktuell und stimmt auch. Im Log spukt epgd jede Menge von diesen Meldungen aus:




    Zuerst dachte ich es die Firewall, weil sehe ich das all diese Session mit 403 auf Deny: policy violation sind. Das ganze ging dann bei der "Blocked ALL" Rule raus. Ich hab dann den VDR mal direkt an Modem angeschlossen, und hatte dort leider die gleichen 403 Errors. Somit besteht das Problem am VDR. Das Firewall (hab den Support angerufen) hat nur damit zu tun das die Session im Nirvana endet und es vom Target kein Antwort gibt.


    Nun ich konnte noch nicht raus finden an was es liegen könnte. Kann man einen so einen Zugriff bauen? Debuglogs? Wie gehe ich das am besten an?


    Ich verwende tvsp. Epgdata hatte ich auch, aber da bekam ich immer nur ein Bild und das war zu klein, obwohl die Größen eingestellt waren.


    Das ist meine Serverconfig:


    Vielen Dank und glg :)

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

  • Bei mir liefert get_epgd_id -tvsp nur Ausgaben für DELUXE (Music), VIVA und BOOM findet er erst gar nicht (mehr).

    Deluxe Music hab ich auch nicht in der channels.conf bzw. channelmap.conf.

    In letzter Zeit werden schon mal die Sender "konsolidiert", da kann einiges weggefallen sein oder die Frequenzen geändert haben.

  • Hmm, spannend. Die Frequenzen sollten passen, sonst würde ja Sender auch nicht laufen. Ich gleich das immer mit der Channels.conf, so halbjährlich ab.


    Hat das Thema sonst auch wer auf den Schirm?

    Würde es in dem Fall Sinn machen wieder mal http://www.epgdata.com/ zu testen?

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

  • VIVA und Boomerang gibt es bei TVSpielfilm nicht mehr. Und Deluxe Music ist laut tvspielfilm.de jetzt DMC.

    Das hat sich in letzter Zeit schon mal was geändert, gerade bei dem dritten mit unterschiedlichen Lokalsendungen.

    Für Boomerang habe ich nur den tvmovie-Provider drin.

  • Hab gerade mal bei Epgdata drüber geschaut. Da ließt man dann:

    Zitat

    NEU!!! Die Bilder werden in den aktuellen Paketen nicht mehr mitgeliefert. Ersatzweise wird ein Link in die Daten eingetragen. Damit veringert sich die Datenmenge drastisch! Bitte informieren Sie Ihren Plugin-Anbieter, dass möglicherweise Anpassungen vorgenommen werden müssen.

    Kann der VDR damit überhaupt was anfangen?


    @ofenheizer

    TVmovie-Provider hab ich noch gar nie getestet. Ich glaub ich check mal den zuerst ab.

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

  • Bei mir ist TVSP der Hauptprovider und TVM als zweiter Provider in epgd konfiguriert.

  • Kann der VDR damit überhaupt was anfangen?

    horchi hat die Anpassung dafür schon vor Jahren eingepflegt: https://projects.vdr-developer…b445cfa7667757400c619cd5b - die EPG-Bildchen bei epgdata.com haben eine Auflösung von 320x240.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die tollen Info's hier. Ja Epgdata.com ist mit der Auflösung nun wirklich durchgefallen. 4k hat da keine Freude. Hab nun die Daten tvsp/tvm zusammen gefügt. Datenbank hab ich gelöscht und lädt nun alles neu. Hatte schon 7GB, naja nach vielen Jahren schadet es mal nicht. Hatte die Bilderlücken jetzt mit TVM nun auch.

    Z.B. gabs 3 Bilder und bei den anderen 3en war nur das typische Bildsymbol. Und suchte man nach dem Namen auf HDD, konnte man diesen nicht finden. Zumindest nicht als File. Außerdem waren dann im epg-HTTP Interface sämtliche Sender doppelt. Mal sehen wie es mit einer frischen Datenbank aussieht.


    glg :)

    System: Gentoo VDR auf Proxmox virtualisiert im LXC
    Sundtek SkyTV Ultimate Dual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!