[easyVDR5] Absturz durch plugin EPGSearch

  • Ich hatte bereits updates gemacht, und in meiner sources.list stehen die unstable Quellen bereits drin.

    Das heißt ich müsste die unstable Pakete bereits haben.

    Mir war nicht klar das ich mich mit updates noch zurückhalten sollte.

    Ich habe danach noch einmal folgendes gemacht:

    sudo apt install --reinstall vdr-plugin-softhddevice-vaapi


    Habe ich damit den patch oder wie kann ich das testen?

    Markad-NG muss ich noch testen, ich hatte bisher auf Schnittmarken verzichtet.


    Gruß

    Axel

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

  • Hallo,

    Habe ich damit den patch oder wie kann ich das testen?

    der Patch bezieht sich auf Plugin epgsearch - apt policy vdr-plugin-epgsearch


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Hallo,

    der Patch bezieht sich auf Plugin epgsearch - apt policy vdr-plugin-epgsearch


    Gruss

    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    ja stimmt, für epgsearch habe ich jetzt 1:2.2.0-1easyVDR0~focal


    Wie komme ich eigentlich zurück auf stable wenn ich das möcht?

    Die unstable Eintrage in der sources.list auskommentieren und dann

    sudo apt-get update

    sudo apt-get upgrade ?


    Gruß

    Axel

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

  • Hallo Axel,


    Wie komme ich eigentlich zurück auf stable wenn ich das möcht?

    Die unstable Eintrage in der sources.list auskommentieren und dann

    sudo apt-get update

    sudo apt-get upgrade ?

    Yep ...sollte mal was schief gehen.Wenn die Plugins Ok sind werde ich die dann nach stabbe schieben.


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Hallo Wolfgang,


    ich war gerade in Experimentierlaune und habe auch 5-vdr-unstable aktiviert. Dafür ist es ja der Test-VDR :)


    Code
    sudo add-apt-repository ppa:easyvdr-team/5-vdr-unstable
    sudo apt-get update
    sudo apt-get reinstall vdr-plugin-softhddevice-vaapi
    sudo apt-get reinstall vdr-plugin-markad-ng
    sudo apt-get reinstall vdr-plugin-epgsearch


    Dann ein reboot.


    Sieht im ersten Test mal gut aus. Timer-Konflikt hat er erkannt. Für markad-ng habe ich mal Casino Royal auf RTL programmiert, da erwarte ich Werbeblöcke :-).

    Habe im plugin mal logging im Aufnahmeverzeichnis eingestellt.

    Schaue morgen mal ob da was erscheint. Markad brauche ich nämlich unbedingt noch auf dem Server, das hatte ich in der 3.5 auch immer und vermisse es.


    Jetzt ist Schluss mit vdr-Experimenten.


    Gruß Ralf

    Wohnzimmer (easyVDR 5.0):

    Intel NUC 7PJYH / 8 GB RAM / 60 GB SSD / SMK RC6 MCE 50GB

    Dachboden (easyVDR 5.0):
    Asrock J4105 / 8 GB RAM / CINE S2 (V6.5) + DuoFlex S2 / CINE S2 (V6.5) / 60 GB (SAMSUNG SSD 830) / 8 TB (HGST HUS728T8TAL) / Futaba MDM166A / SMK RC6 MCE 50GB / Cooltek G3 / attric IR (Rev.5)

    weitere Kodi-clients (LibreELEC, CoreELEC):

    Raspi 3 (Openelec) und Odroid C4 (Coreelec)

  • Hi,

    Es gibt ein aktuelleres Markad-ng für die 3.5 btw. Nur als Nebeninfo. Hatte Wolfgang Anfang des Jahres schon mal gebaut noch in unserem Forum. Könnte ich mal hier hochladen.

    Nutze ich seitdem. Funzt ganz brauchbar, auch wenn neuere Versionen noch besser sein werden...

    So genug OT.

    Mfg Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!