[skindesigner] Aktuelle Version

• Servus,

wenn ich unter Arch, wegen 2.6.5, den Skindesigner 1.2.22 bauen will bricht er mit der Meldung ab:

Das Paket libxml2 hat die Version: libxml2-2.12.3-1-x86_64.pkg.tar.zst

Gruß utiltiy

VDR Projects

• Was sagt "downgrade", was war die Vorversion?

• Aus der .BUILDINFO der Vorversion vom 2.6.4: installed = libxml2-2.11.5-1-x86_64

Gruß utiltiy

VDR Projects

• wenn ich unter Arch, wegen 2.6.5, den Skindesigner 1.2.22 bauen will bricht er mit der Meldung ab:

Dieses Problem sollte mit dem aktuellen git-Stand von heute gelöst sein.

Dank an Zabrimus für die Unterstützung.

Bitte mal beobachten, ob sich dadurch Nebeneffekte zeigen.

Grüße

kamel5

VDR 2.7.2: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 40 Kernel 6.10 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

Git-Repo: gitlab.com/kamel5

• Dieses Problem sollte mit dem aktuellen git-Stand von heute gelöst sein.

Danke!

Build war damit erfolgreich.

Gruß utiltiy

VDR Projects

• Hallo,

es gibt ein neues Release 1.2.23:

- Fix fonts in the skin estuary4vdr

- Fix some Warnings

- Fix build error with xml2 version 2.12

- Update for VDR 2.7.1

Die Anzeige der Fehler im Progressbar werde ich vorerst nicht einbauen, da dafür auch die ganzen xml-Dateien geändert werden müssten, und da hat sich ja schon lange nichts mehr getan.

Falls jemand dafür einen Patch und xml-Dateien liefern möchte, schaue ich mir das gerne an.

Grüße

kamel5

VDR 2.7.2: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 40 Kernel 6.10 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

Git-Repo: gitlab.com/kamel5

• Laut Readme soll ein make install reichen, um Plugin und libskindesignerapi.so zu bauen:

Skindesigner consists of the Skindesigner Plugin itself and a shared library called "libSkindesignerAPI" which allows other Plugins to use the facilities of Skindesigner. Since these other Plugins need to have access to the library, the library has to be proper installed on your system. With a "make install" both the plugin and the library are installed on your system. The destination where the library will be installed can be set with the PREFIX parameter: "PREFIX=/usr make install". Default of PREFIX is /usr/local.

Ich kriege aber

Code
    make install
    Failed to open 'libskindesignerapi/libskindesignerapi.pc': No such file or directory
    No package 'libskindesignerapi/libskindesignerapi.pc' found

Danach baut das Plugin dennoch (??), bringt aber am Ende einen Fehler:

Code
    /usr/bin/ld: libskindesignerapi/libskindesignerapi.so. kann nicht gefunden werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    collect2: error: ld returned 1 exit status
    make: *** [Makefile:187: libvdr-skindesigner.so] Fehler 1

Im Unterordner libskindesignerapi ist nichts gebaut worden.

Ich habe dann statt make install (was ich aus Bequemlichkeit auf einem System,wo alles als root läuft, immer mache) nochmal nur ein make gemacht, und nun wird auch zuerst die libskindesignerapi gebaut. Das anschließende make install liefert dann keinen Fehler mehr.

Falls das Bauen der ibskindesignerapi nicht auch bei einem make install möglich ist, wäre mein Vorschlag, das Readme einfach anzupassen

VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

• Post by carel ().

This post was deleted by the author themselves: Wrong thread ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!