[skindesigner] Aktuelle Version

  • Hallo,

    ich habe an und zu (eher selten) VDR-Neustarts. Das Log beim Crash seiht folgendermassen aus (sieht also nach Skindesigner als Ursache aus, da auch immer beim Neustart OSD aktiv ist):


    Grüße.

    Markus

  • It appears anytime during vdr is in use and the osd is is open or would be open. not often.

    in the log it crashes after chaning volume.

    what do you mean with "external plugin"?

  • no one of this

  • Kann es sein, dass hier noch etwas nicht richtig funktioniert?

    Ich hatte heute den Fall, dass ich bei einer Aufnahme (ZDFSport) nach dem löschen der Schnittmarken keinen Fortschrittsbalken mehr hatte.

    Bei einer zweiten Aufnahme (ca. 2h lang) lief der Fortschrittsbalken in 5s vom Anfang bis zum Ende durch und danach war wieder keine Fortschrittsbalken vorhanden. Ich benutze den shady_kiss.

    Die Anzeige der Balken für Timeshift und laufenden Timeraufnahmen benutze ich nicht, ohne dieses Feature fand ich den Fortschrittsbalken übersichtlicher. Kann man das im Menü einstellbar machen?

  • Ich hatte heute den Fall, dass ich bei einer Aufnahme (ZDFSport) nach dem löschen der Schnittmarken keinen Fortschrittsbalken mehr hatte.

    Bei einer zweiten Aufnahme (ca. 2h lang) lief der Fortschrittsbalken in 5s vom Anfang bis zum Ende durch und danach war wieder keine Fortschrittsbalken vorhanden.

    Wenn das keine aktiven Aufnahmen waren, kann es mit der letzten Änderung nicht zu tun haben.


    Das was ich in der Version 1.2.14 bzgl. Timeshift gemacht habe, war vorher auch schon im skindesigner drin, und ist versehentlich mal entfernt wurden. Deshalb hatte sich machtnix auch beschwert.


    Im Bereich Fortschrittsbalken habe ich in dieser Version grundsätzlich nichts geändert, ich habe nur mehr Möglichkeiten eröffnet. Mit unveränderten Skins sollte sich da gegenüber der Version 1.2.13 nur ein Unterschied bei laufender Aufnahme, die gleichzeitig wiedergegeben wird, zeigen. Darstellung also wieder so, wie es in älteren Versionen auch schon mal war.


    Ich werde aber trotzdem mal darauf achten, ob mir beim Fortschrittsbalken Merkwürdigkeiten auffallen. Es kann da ja auch noch andere Bugs geben.

    Kann man das im Menü einstellbar machen?

    Im skindesigner selbst nicht, der stellt nur eine Anzahl Tokens zur Verfügung. Das ließe sich nur durch Anpassungen im Skin ändern. Im Skin selbst kann man sowas aber konfigurierbar machen.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.5.5: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 2700, 64GB, 6TB HD, GT630, Fedora 34 Kernel 5.12 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • OK. Ich schau morgen auch nochmal, da sind wieder Sportaufnahmen. Leider habe ich die heutigen schon gelöscht und sonst ist es mir auch nicht bei anderen Aufnahmen aufgefallen.

  • Hatte eben wieder eine ZDF Sportaufnahme in der der Fortschriftbalken fehlte.

    Wie kann man das denn noch eingrenzen?

  • Hatte eben wieder eine ZDF Sportaufnahme in der der Fortschriftbalken fehlte.

    Ich habe auch noch mal ein wenig getestet und habe da noch Unstimmigkeiten bei den Schnittmarken gesehen. Da muss ich mich mal darum kümmern.

    Allerdings sind da der Fortschrittsbalken und die Schnittmarken nie ganz weg, es wird nur nicht richtig upgedated.


    Mal zu Deinem Problem ein paar Fragen:


    Fehlt der Fortschrittsbalken komplett?

    Sind da Schnittmarken gesetzt?

    Was passiert ohne Schnittmarken?

    Ist das auch bei anderen skindesigner-Skins so?

    Funktioniert es mit LCARS?

    Ist das eine beendete Timer Aufnahme?

    Ist das eine längere Aufnahme?

    Was passiert, wenn Du die Aufnahme z.B. auf die Hälfte kürzt?


    Es ist schon seltsam, das es nur diese eine Aufnahme betrifft.


    Welche Sendung ist das konkret?

    Wird die jede Woche gesendet? Dann könnte ich die hier auch mal aufnehmen und testen.

    Wie heißt die im Dateisystem (nicht wie es im Skin angezeigt wird)?


    Wir werden der Sache schon näher kommen.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.5.5: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 2700, 64GB, 6TB HD, GT630, Fedora 34 Kernel 5.12 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Dann versuche ich mal die Fragen abzuarbeiten :)


    Forstchrittsbalken fehlt komplett

    Es waren Schnittmarken gesetzt.

    Da ich die Schnittmarken auch vermutet habe, hatte ich diese mal gelöscht (waren auch nur 4 Marken), Fortschrittsbalken fehlte weiterhin.

    Andere Skins hatte ich noch nicht getetstet, muss ich bei nächsten Auftreten mal machen. Aufnahme leider schon gelöscht.

    Es war ein beendeter Timer.

    Aufnahmelänge war ca. 2h


    Aufnahme war auf ZDF, Wintersport.

    Wird leider nicht jede Woche gesendet, nächstes Wochende ist wieder die ARD mit Sport dran, bisher ist es mir nur 2x aufgefallen. Beide Male auf ZDF. Vllt. kommt diese Jahr ja nochmal was auf ZDF :)

  • Aufnahme leider schon gelöscht.

    Bitte beim nächsten Mal als Testfall aufheben.

    Aufnahme war auf ZDF, Wintersport.

    OK, wenn da nochmal was kommt, versuche ich das mal aufzunehmen.


    Ich habe mal im skindesigner geschaut, ob es da möglicherweise Auffälligkeiten gibt, aber nichts gefunden, was zu fehlendem Fortschrittsbalken führen könnte. Ohne Testfall ist es da äußerst schwierig sowas zu analysieren.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.5.5: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 2700, 64GB, 6TB HD, GT630, Fedora 34 Kernel 5.12 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Hi.

    Latest git skindesigner version have issue with mpv plugin.

    Plugin crashed when show progress bar.


    But there is a simple solution:


    In displayreplay.c do so:

    void cSDDisplayReplay::SetProgress(int Current, int Total) {

    if (ok) {

    view->SetProgressbar(Current, Total);

    if(marks)

    view->SetMarks(marks, Current, Total);

    view->SetTimeshiftTimes(Current, Total);

    view->SetEndTime(Current, Total);

    view->DelayOnPause();

    }

    }