[skindesigner] Aktuelle Version

  • Hi,


    gibt es eigentlich schon einen "vdr-2.5.x_zapcockpit.patch"?

    Der alte läuft hier am VDR-2.5.4 leider nicht mehr


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAHi5 * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2021)* (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65GX9LA

  • cinfo , der vdr-2.4.0_zapcockpit.patch lässt sich bei mir ohne Probleme auf VDR-2.5.4 anwenden und compiliert hier auch ohne Probleme.

    Bevor ich jetzt alles durchprobiere, was genau geht denn nicht?


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.0: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 2700, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 35 Kernel 5.15 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • cinfo , der vdr-2.4.0_zapcockpit.patch lässt sich bei mir ohne Probleme auf VDR-2.5.4 anwenden und compiliert hier auch ohne Probleme.

    Bevor ich jetzt alles durchprobiere, was genau geht denn nicht?


    Grüße

    kamel5

    Ja das geht hier auch so, nur dann stürzt der VDR-2.5.4 dann immer wieder ab bzw. ist nicht mehr nutzbar


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAHi5 * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2021)* (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65GX9LA

  • Wäre wohl ein BT hilfreich zur Fehlersuche

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ja das geht hier auch so, nur dann stürzt der VDR-2.5.4 dann immer wieder ab bzw. ist nicht mehr nutzbar

    OK, dann muss ich mir das mal etwas genauer ansehen, ich nutze den Patch sonst eigentlich nicht.

    Das könnte aber etwas dauern...

    BT ist natürlich auch hilfreich, ich versuche das aber mal hier zu reproduzieren.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.0: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 2700, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 35 Kernel 5.15 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • cinfo , ich habe einige Tests gemacht und konnte bisher keine Unregelmäßigkeiten bzgl. zapcockpit.patch und VDR-2.5.4 feststellen. Das wäre auch recht ungewöhnlich, denn wo dieser Patch im VDR-Core Änderungen vornimmt, hat sich gegenüber VDR-2.4 nichts geändert.

    Der Patch wirkt sich auch nur in der Kanalanzeige aus, alles Andere ist davon nicht betroffen.


    Hast Du denn nach Einspielen des Patches auch alle Plugins neu übersetzt? Am Besten mit vorherigen "make clean clean-plugins". Wenn nicht, könnte das durchaus zu solchen Effekten führen.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.0: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 2700, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 35 Kernel 5.15 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Seit einger Zeit stimmt bei mir im skindesigner (shady_kiss) die Anzeige der Poster bei Serien und Filmen in der Listenansicht mit rechtem Detailfenster nicht mehr.

    Das Poster wird nicht mehr in ganzer Größe dargestellt und der Zeilenumbruch mit dem Text passt auch nicht mehr.

    Ich muss mal schauen wie ich eine Screenshot hinbekomme.

  • Ich muss mal schauen wie ich eine Screenshot hinbekomme.

    Screenshot wäre schon gut. Allerdings glaube ich nicht, das das am skindesigner selbst liegt, wenn ansonsten alle Informationen verfügbar sind.

    Die optische Darstellung wird ausschließlich über den Skin geregelt. Möglicherweise ist auch nur in den Einstellungen vom Skin etwas falsch konfiguriert.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.0: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 2700, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 35 Kernel 5.15 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • ofenheizer , das ist eindeutig ein Skin-Problem. Da passen die Koordinaten der Elemente nicht richtig.


    Da müsste sich mal jemand, der sich mit dem Skin auskennt, darum kümmern.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.0: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 2700, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 35 Kernel 5.15 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Ja, aber bisher hat es doch einwandfrei funktioniert? Am Skin gab es ja seit jahren keine Änderungen. Nur Updates vom Skindesigner und Ausgabeplugin. Irgendwann ist es mir halt aufgefallen.

  • so habe noch mal alle meine Patches am VDR-2.54 gemacht und eine andere Reihefolge gewählt jetzt geht es -- Danke für die Unterstützung


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAHi5 * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2021)* (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65GX9LA

  • Kommt das noch ins Git auf projects.vdr-developer.org oder muss ich da das Paket Repo auf https://gitlab.com/kamel5/skindesigner als Quelle umstellen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)