[yavdr-ansible-focal] Gestriges Update macht Probleme, es fehlen die Binaries zu einigen Plugins

  • Gestern habe ich mal wieder ein Update durchgeführt und dabei wurde u.a. auch das vdr-plugin-epgsearch aktualisiert.

    Irgendwann ist mir dann aufgefallen, das irgendwas mit dem vdr-plugin-epgsearch nicht stimmt, denn das gibt es nicht mehr.


    In /usr/lib/vdr/plugins fehlen jetzt bei mir folgende Plugin-Binaries:

    libvdr-epgsearch.so.2.4.6

    libvdr-epgsearchonly.so.2.4.6

    libvdr-quickepgsearch.so.2.4.6


    Bin ich der einzige bei dem das Problem da ist? :/


    Glaube ich fast nicht, denn wenn ich manuell z.B. mal das vdr-plugin-epgsearch_2.4.0+git20200402-11-d8cff1a-1yavdr0~focal_amd64.deb

    aus dem ppa: experimental-vdr runterlade und entpacke, dann fehlt da ein /usr/lib/vdr/plugins ...  , d.h. es fehlen die eigentlichen Plugin-Binaries für den VDR.

  • Du hast recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen.


    PS: Ich habe seahawk mal angeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von ofenheizer ()

  • Ich habe gerade vdr-plugin-live und vdr-plugin-epgsearch installiert.

    In Live ist kein Suchtimer

    VDR-1:Steacom-ST-FC9S,Steacom-ST-Nano160,Asus Prime B560M-A,Core i5-11400,NVIDIA T600,DDR4 8GB 3200MHz,Crucial P2 CT500P2SSD8 500GB,DD Cine-S2-V7,STM32 USB Adapter,CSL 300Mbit WLan-Stick,yaVDR-ansible(jammy) alle Updates.

    Client1: Raspberry Pi 3,LibreELEC 9.2.8

    Client2:Raspberry Pi 4,LibreELEC 10.0.3

    TV =Sony KD-55AF8

    Audio=Denon AVR-X2700H/Teufel-Ultima-40 5.1

  • Hi, habe eben nachgesehen, die *.so's fehlen bei mir auch.

    Ein apt-get source, make und (checkinstall) make install hat die Dateien aber hergestellt.

    Mal sehen, ob die Suchen jetzt nach VDR-Neustart ergänzt werden ...

  • Wenn ich das Paket local erstelle, werden die Binaries zwar erstellt, aber nicht mit ins DEB gepackt.

  • Ich habe gerade ein Paket hochgeladen, bei dem die vom make install kopierten Dateien an der richtigen Stelle landen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hm, ich erhalte jetzt nach dem Update:


    Code
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     vdr-plugin-epgsearch
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Was steht denn in den Zeilen davor?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Dann lösch mal den symbolischen Link /etc/vdr/conf.d/50-conflictcheckonly.conf und probier es noch mal das neue Paket zu installieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hatte ich auch.

    apt remove vdr-plugin-epgsearch und dann wieder apt install vdr-plugin-epgsearch

  • apt remove vdr-plugin-epgsearch und dann wieder apt install vdr-plugin-epgsearch


    Musste ich sogar 2x ausführen, da es nach dem 1. Mal noch eine Fehlermeldung gab:

    Code
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     vdr-plugin-epgsearch
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)


    Aber dann lief es fehlerfrei durch und nach einem reboot war dann alles wieder gut! :)

    seahawk1986 , Danke für die schnelle Hilfe! :thumbup:

  • Danke auch von mir,alles Bestens

    VDR-1:Steacom-ST-FC9S,Steacom-ST-Nano160,Asus Prime B560M-A,Core i5-11400,NVIDIA T600,DDR4 8GB 3200MHz,Crucial P2 CT500P2SSD8 500GB,DD Cine-S2-V7,STM32 USB Adapter,CSL 300Mbit WLan-Stick,yaVDR-ansible(jammy) alle Updates.

    Client1: Raspberry Pi 3,LibreELEC 9.2.8

    Client2:Raspberry Pi 4,LibreELEC 10.0.3

    TV =Sony KD-55AF8

    Audio=Denon AVR-X2700H/Teufel-Ultima-40 5.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!